WinFuture-Forum.de: Bitte um Hilfe bei Netzwerkeinrichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe bei Netzwerkeinrichtung Netzwerk win 7 & XP - Offlinedateien?


#1 Mitglied ist offline   MaSi77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2011 - 11:17

Hallo zusammen,

ich möchte mir zuhause ein kleines Netzwerk einrichten. Dieses Netzwerk besteht aus 2 Laptops mit Windows 7 und einem Pc mit XP. Die Festplatten die am XP Rechner hängen sollen im Netzwerk freigegeben werden.

Das Netzwerk steht soweit, allerdings noch nicht so wie ich es gerne hätte. Das problem ist, das die freigegebenen Inhalte von dem XP Rechner immer offline verfügbar -bei den windows 7 laptops- gemacht werden müssen.

Windows sagt mir dass die Dateien indiziert werden müssen, eben duch diese Offlinedateien.
Ärgerlich ist es nämlich dann bei der Bibliotheksverwaltung unter Win 7.

WENN ich es richtig verstanden habe, liegt dieses Problem wohl darin, dass der XP Rechner nicht in der Heimnetzgruppe ist. Ist das so?

Kann mir bitte jemand helfen?


Danke
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0