WinFuture-Forum.de: SSD in Predator G3610 einbauen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

SSD in Predator G3610 einbauen!


#1 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 26. August 2011 - 22:25

Hallo Leute!

Ich bekomme nächste Woche einen Acer Predator G3610 und möchte mir eine SSD kaufen.

Ich würde gerne Windows auf die SSD installieren und den Rest halt auf die 1 TB HDD.

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen und wie groß sollte sie sein?

Worauf muss ich achten beim einbauen? (muss ich irgendwas umstellen?master oder slave?)

Würde mich freuen wenn mir einer genau erklären könnte was ich beachten muss und welche SSD in Frage kommt.

lg
tamm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 23:43

Eigentlich kann man bei den aktuellen SSD's kaum noch einen Fehler machen. Wichtig ist erst mal wie groß sie sein sollte, das spielt bei SSD's eine maßgebende Rolle. Umso größer das Modell, umso schneller ist die SSD auch.
Rein für das OS, Office und die wichtigsten Programme reicht eigentlich eine 60 GB Version aus, aber das hängt vom Anwender ab.

Schau mal hier gibt es einen ganzen Thread zur SSD Beratung.
0

#3 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 27. August 2011 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 26. August 2011 - 23:43)

Eigentlich kann man bei den aktuellen SSD's kaum noch einen Fehler machen. Wichtig ist erst mal wie groß sie sein sollte, das spielt bei SSD's eine maßgebende Rolle. Umso größer das Modell, umso schneller ist die SSD auch.
Rein für das OS, Office und die wichtigsten Programme reicht eigentlich eine 60 GB Version aus, aber das hängt vom Anwender ab.

Schau mal hier gibt es einen ganzen Thread zur SSD Beratung.



Ich danke dir!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0