WinFuture-Forum.de: AV-Receiver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

AV-Receiver


#1 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2011 - 13:37

Hi an alle,
Zur Zeit besitze ich folgendes Heimkinosystem: http://www.samsung.d...EDC/detail.aspx.

Allerdings hat dieses viel zu wenig Anschlussmöglichkeiten, wie sich herausstellte. Nun suche ich einen AV-Receiver.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Lautsprecher von Samsung an einem neuen AV-Receiver weiter verwenden kann.Dies ist leider die Bedingung für einen neuen Reciever, da zusätzliche Lautsprecher mein Budget übersteigen würden.

Das Bild der Anschlüsse:
Eingefügtes Bild

Edit:Budget für AV-Receiver: max.250€

Danke schon mal im voraus
snrk

Dieser Beitrag wurde von snrk bearbeitet: 26. August 2011 - 13:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 14:28

Das geht schon, wenn Du damit leben kannst, daß die jetzigen Stecker abgeknipst werden müssen. Die meisten Receiver haben ja sowieso Klemmanschlüsse, in die die blanken Kabelenden gesteckt werden (auf richtige Polung achten!). Wie es aussieht, benötigst Du aber einen Receiver mit einem Verstärker für den Subwoofer, da dieser keinen zu haben scheint. Die günstigeren Teile haben meist nur einen vorverstärkten Ausgang und können somit nur die Satelliten selbst befeuern.
0

#3 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2011 - 14:49

Danke für die Antwort.

Wie kann ich erkennen, dass der Receiver einen Verstärker für den Subwoofer hat? Kennst du vielleicht zufällig einen recht günstigen.

Bei einem, wo hinten nur pre-out steht wird es nicht funktionieren,oder?

Beispiel:http://www.amazon.de...14366530&sr=1-9

Mfg snrk
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2011 - 15:33

Zitat

Wie kann ich erkennen, dass der Receiver einen Verstärker für den Subwoofer hat?
Wenn er einen zweipoligen Anschluß dafür hat, genau wie für die anderen Lautsprecher.

Zitat

Bei einem, wo hinten nur pre-out steht wird es nicht funktionieren,oder?
Leider nein. Ich habe allerdings auf die Schnelle auch keinen einzigen Receiver mit einem Anschluß für einen passiven Subwoofer für max. 250 Euro gefunden. Die Alternative wäre ein günstiger Receiver + Verstärker für den Subwoofer. Oder halt alles verkaufen und gleich was Passendes anschaffen.
1

#5 Mitglied ist offline   snrk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2011 - 16:18

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie ich es mir dachte. Ich denke ich werde noch ein wenig sparen und mir dann alles neu kaufen. Mal sehen, wie viel ich noch für mein Samsung bekomme.

Danke für deine Hilfe, finde ich echt gut, dass einem hier so gut geholfen wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0