WinFuture-Forum.de: Welche Graka Ist Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Graka Ist Besser? geforce 5200 oder geforce4 ti 4200 beide


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 20:11

mit 128MB DDR Ram und DVI!!!!!

Geforce 5200:Pixelview Geforce 5 FX5200 128MB
128MB DDR Memory
CineFX Engine
DX9 with Vertex Shader 2.0+ and Pixel Shader 2.0+
128-bit, studio-precision color
Max display resolution 2048x1536x32bpp @85Hz
AGP 8X
Geforce 4 ti :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32195&item=5116370567&rd=1&ssPageName=WDVW

Welche ist besser von beiden?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.708
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. August 2004 - 20:15

ich persönlich würde die gf4ti nehmen, besser ist aber die gf5.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. August 2004 - 20:17

@ Chaossos

Wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst dann nimm die Ti4200, von der Leistung sind beide OK, aber die Ti bietet den DVI Ausgang an & das ist ne feine Sache wenn du dir nen TFT zulegen willst oder hast.

Die bessere ist aber meiner Meinung nach die 5200.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 20:23

danke für die schnellen antworten! habe auch die 5200 eingebaut!!! jetzt hatte ich die geforce4 ti sehr günstig angeboten bekommen und wollte wissen ob es für mich überhaupt etwas bringt meine graka jetzt mit der g4 zu tauschen.
@blueweasel
beide haben dvi und ich habe 21Zoll LCD ( nebenbei erwähnt geiles ding. auch ganz günstig bei ebay ergattert! hi hi)
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. August 2004 - 20:34

@ Chaossos

Sorry, hab einfach Geforce 5 FX5200 128MB in Google eingegeben und dann hat er mir eine ohne DVI ausgespuckt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 20:44

@blueweasel

warum sorry? hey no prob.......................kein sorry von nöten!!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 20:49

jeder weis doch das die ti 4200 schneller als die fx 5200 ist :)
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 20:54

ist se auch nur die fx 5200 scheidetbesser bei benches ab
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 20:55

@steelbolzen

jetzt auf einmal doch? was denn nun?
welche ist schneller: ti4200 oder doch fx5200?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#10 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 20:58

ganz klar schneller is die 4ti 4200!

nur hat die dx8 support

und die fx is langsamer hat aber dx9 support..
aber dx9 titel mit dx9 effekten kannst fast vergessen auf ner fx5200

ich würde ganz klar die 4ti4200 nehmen!
0

#11 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 21:04

jetzt bin ich schön konfus und hin und her gerissen!!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#12 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 25. August 2004 - 21:24

Die FX 5200 ist ne lahme ente würde ich dir net empfehlen die unterstützt zwar DX 9 ist aber zu lahm um wirklich DX 9 Games zocken zu können. Ich würde dir die Ti 4200 empfehlen die hat imo die bessere Rohleistung aber halt nur DX 8. Was du letztendlich nimmst bleibt bei dir :)

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 25. August 2004 - 22:17

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#13 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 22:05

ich zähle zu denen, die die gf4ti bevorzugen. denn im direkten vergleich(3dmark 03) schneidet die 5200 richtig mies ab. da lohnt es sich auch die marfinal teureren 4000er karten anzusehen. ne 4600 ist noch nen tick besser... und finanzierbar für den kleinen geldbeutel
0

#14 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 22:47

die ti iss deutlich schneller...das krüppel fx5200 teil(entschuldigt meine ausdrucksweise, aber es iss nun mal so) bringt nöscht...das iss ne office karte...die ti dürfte doppelt so schnell sein...in verbindung mit nem 2600+ und 512 ddr ram bringt ne fx 5200 grad ma 8XX 3dmurks03...ich denke da iss alles geklärt...
0

#15 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 23:05

Ganz klar die Geforce 4 Ti4200. Ist eindeutig schneller und auch billiger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0