WinFuture-Forum.de: Windows 7 Neuinstallation auf Notebook ohne DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Neuinstallation auf Notebook ohne DVD


#1 Mitglied ist offline   JFR987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 10:49

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook gekauft, auf dem ein Lizenz-Key für Windows 7 Home Premium klebt. Leider funktioniert das Betriebssystem nicht mehr richtig. Daher möchte ich es neu installieren. Allerdings habe ich keine DVD für Windows Home Premium, sondern nur den Key. Was kann ich da machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2011 - 10:55

wie du bei dem notebook das recovery von der recovery-hdd einspielen kannst ist recht unterschiedlich...

bei vielen Systemen ist es beim Start mehrmals F8 und dann "Systemreparatur" > Herstellerimage einspeielen

bei einigen Geräten ist es unter Windows selbst möglich (Stichwort "Recovery").

Sage doch mal von welchem Hersteller und welches Model dein Notebook ist.

Im Zweifelsfalle wirf' mal nen Blick ins Hanbuch unter "Recovery" oder "Auslieferungszustand wiederherstellen"

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. August 2011 - 10:58

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2011 - 10:59

Zitat

Was kann ich da machen?

Die ISO-Datei herunterladen und auf DVD brennen: ;D Klick ;D
:rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 21. August 2011 - 11:00

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. August 2011 - 11:02

Ich habe das so schön hier im Forum gepinnt: http://www.winfuture...howtopic=179680

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   JFR987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2011 - 11:33

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider habe ich das FAQ nicht gesehen, sorry...
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2011 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 21. August 2011 - 10:59)

Die ISO-Datei herunterladen und auf DVD brennen: ;D Klick ;D
:rofl: :rofl:


recht unsinnig... dann kann er die Treiber und Steuerungssoftware für sein Gerät selbst zusammensuchen was mitunter mehr Aufwand als Nutzen ist wenn man nicht so tief in der Materie steckt.

Für Leien empfehle ich den schnellsten und einfachsten Weg: übers Recovery-Image des Gerätes weil dort schon alles dabei ist (gut... das runterkratzen von unnützer Software sollte danach schon erfolgen)
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2011 - 12:18

Zitat

Für Leien empfehle ich den schnellsten und einfachsten Weg: übers Recovery-Image des Gerätes weil dort schon alles dabei ist (gut... das runterkratzen von unnützer Software sollte danach schon erfolgen)

Wenn auf dem gerät ein Recovery-Image ist und der Betroffene auch eine DVD gebrannt hat, um dieses Image zurückzuspielen.

Zitat

dann kann er die Treiber und Steuerungssoftware für sein Gerät selbst zusammensuchen was mitunter mehr Aufwand als Nutzen ist wenn man nicht so tief in der Materie steckt.

Die meisten Hersteller haben auf ihrer Homepage alle Treiber aufgelistet zum Herunterladen.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. August 2011 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 21. August 2011 - 12:18)

Wenn auf dem gerät ein Recovery-Image ist und der Betroffene auch eine DVD gebrannt hat, um dieses Image zurückzuspielen.


na dafür gibbets die EISA-Partition :wink: aber ja: man sollte schnellstens eine DVD raus generieren

Zitat

Die meisten Hersteller haben auf ihrer Homepage alle Treiber aufgelistet zum Herunterladen.


entweder hast du einfach nur glück, es nie versucht oder ich hab einfach nur pech ;-)

Treiber und Steuerungssoftware ist bei Neuinstallationen ohne Image immer eine Aktion für sich.
0

#9 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 21. August 2011 - 12:51

Da find ich das mit der ISO einfacher, hab ich bei meinem neuen ASUS auch erst gemacht. Die meisten Treiber kommen eh über Windows Update und den Rest holt man sich von den Herstellerseiten. Dauert nicht länger als das das Recovery-Image draufzuspielen und dann aber hinterher alles unnötige runterzukratzen... Vor allem restlos runterzukratzen. Da ist ja teilweise soviel Scheiß drauf.

Das schaffen auch Laien locker. Denn die entscheiden dann auch selbst was sie brauchen und was nicht. Und die Treiber kommen fast alles mit Windows Update. So ist es meistens. Dann kriegste meist noch ein antivirenprogramm angeboten und alles ist gut.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2011 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21. August 2011 - 12:22)


entweder hast du einfach nur glück, es nie versucht oder ich hab einfach nur pech ;-)

Treiber und Steuerungssoftware ist bei Neuinstallationen ohne Image immer eine Aktion für sich.


Unter XP war es teilweise noch etwas knifflig aber unter Win7 ging das auf 3 Rechnern bislang problemlos und fast von alleine. Da find ich die Imagevariante mit dem nachträglichen beseitigen der unnützen Software aufwändiger.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0