WinFuture-Forum.de: Outlook - Mail Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Outlook - Mail Weiterleitung


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 20. August 2011 - 15:55

Hallo

Wenn ich in Outlook 2007 eine erhaltene Mail weiterleiten will ( rechtsklick und da weiterleiten wählen) öffnet sich ein mailfenster mit 2 Dingen die mich stören:

1- Vor dem betreff steht WG:
2-Im mailtext steht oben der alte header:

Von:
Gesendet: Donnerstag, 18. August 2011 17:21
An:
Betreff:


Diese beiden Einträge kann ich nicht gebrauchen, da die mail "Jungfäulich" weitergeleitet werden soll.


kann man das irgendwo abstellen?

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. August 2011 - 16:12

Da müsstest Du Dir mit der Funktion "Diese Nachricht erneut senden" behelfen. Das gibts aber scheinbar nicht im Kontextmenü, sondern nur, wenn man die Nachricht aufgerufen hat.

Edit: In den Schnellzugriff kann man sich das Kommando aber wenigstens legen, hab ich gerade gesehen. Irgendwie soll man bei 2007 auch das Kontextmenü bearbeiten können. Da bin ich jetzt aber noch nicht ganz hinter gestiegen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. August 2011 - 16:57

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2011 - 16:52

Warum denn nicht einfach eine Regel erstellen? Wenn das immer dann passieren soll wenn die Mail von einem gewissen Absender kommt, dann ist das kein Problem.

Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben wie VBA zu nutzen oder Urnes Ratschlag zu befolgen.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2011 - 15:12

Passt zwar nicht ganz zu Deinem eigentlichen Wunsch, aber mit Thunderbird würde es gehen:
Mail Redirect AddOn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0