hii..
ich hab da so ein problem mit win2k .. und zwar sind alle meine partitionen standard maessig unter den namen C$ ; D$ usw. freigegeben. ich kann diese freigabe zwar entfernen, jedoch ist sie nach einem neustart wieder da.. das stoert mich irgendwie, kann man da was gegen tun? :>
thx so far
..paul
ps: sry, wenns das thema schon gab, aber die suche hat mir nicht sonderlich geholfen ;\
Seite 1 von 1
[win2000sp4] Standard Festplatten Freigabe!?
Anzeige
geschrieben 25. August 2004 - 18:16
füge diese zeilen deiner registry hinzu und windows lässt das
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"AutoShareWks"=dword:00000000
"AutoShareServer"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"AutoShareWks"=dword:00000000
"AutoShareServer"=dword:00000000
Have Fun MZottel
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
geschrieben 25. August 2004 - 18:24
@blubbapaul: Auf diese Freigaben hat man nur mit Kenntnis des lokalen Adminpassworts Zugriff, sollte dieses leer sein dann wird seit SP4 bzw. WinXP der Zugriff automatisch gesperrt. Solange du also kein schwaches Adminpasswort hast stellen die Freigaben kein Problem dar, und zumindeste in Bezug auf eventuell laufenden komplexe Anwendungen wie Exchange oder SQL Server Engine würde ich von deren Entfernung auch tunlichst abraten.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 25. August 2004 - 18:25
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 25. August 2004 - 19:43
Die Dinger nennt man ja nicht umsonst administrative Freigaben!
Würde Sie auch lieber bestehen lassen!
Würde Sie auch lieber bestehen lassen!
mfg
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
- ← Win2k Startet Unmotiviert Neu
- Windows 2000 Professional & NT Workstation
- Win2000 Pio/dma Festplattenproblem →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten