WinFuture-Forum.de: Windows 7-Styles kompatibel mit Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows 7-Styles kompatibel mit Vista? Kompatibilität der *.msstyles


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. August 2011 - 02:21

Im Grunde sagt der Threadtitel eigentlich schon, worum es mir geht.

Und zwar geht es mir mit diesem Thread darum, die Frage zu klären, ob sie die Design-Modifikationen, die man in der *.msstyles-Datei aus einem Windows 7-Design vornimmt, auch für Windows Vista verwenden kann.
Der Hintergrund ist der, dass ich derzeit an einem individuellen Desktop-Design arbeite und dieses möglichst auch unter einem Vista-System nutzbar sein soll.
Sollte sich die Datei nicht direkt unter Windows Vista nutzen lassen, stellt sich mir die Frage, ob man die Datei in eine Version konvertieren kann, die unter Vista lauffähig ist, oder ob das Design hierfür direkt unter Vista erstellt werden muss.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.334
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2011 - 06:59

Nope... Die Win-7 Styles müssen für Vista geändert werden... Es gibt auch inige Leute, die das tun (meist aber andersrum; Vista -> Win7), aber ob das alleine mit beispielsweise dem Theme-Creator geht, bin ich überfragt
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2011 - 08:29

Solltest du mit dem Windows Style Builder arbeiten, würde es nur gehen ein Vista-Theme zu erstellen und das dann in Win 7 Theme zu konvertieren und kleine Änderungen vorzunehmen. Denn ganz korrekt wird es nicht konvertiert. Aber es spart Zeit. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. August 2011 - 17:01

Nun...
Ich hab mal recherchiert...
Grundsätzlich scheint da aber eine Kompatibilität zu bestehen.
Das bestätigen mir zumindest dieser und dieser Link.

Nur ist die Frage, ob die Pfadangaben zu den Grafiken in der *.msstyles übereinstimmen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2011 - 09:27

In beiden Links geht es um themepacks. unsigned 3rd-party themes might still cause a lot of trouble on Vista
Wenn ich das richtig gelesen hab, greift dort Vista oder XP nur auf die *.theme-Datei zurück. Wallpaper, Screensaver, Sound etc. So wie es in der theme gespeichert ist.
Sowie du mit dem WSB da ran gehst, stimmen die Grafikpfade eh nicht mehr (beim Vergleich Aero - deine msstyles.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. August 2011 - 11:13

Ah okay....
Ich mein, mein Englisch ist zwar soweit recht gut, aber irgendwie hat sich mir der Zusammenhang nicht wirklich erschlossen, dass es hier nur um die Kompatibilität der Themepack-Dateien geht.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0