WinFuture-Forum.de: ListParagraphs und Paragraphs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

ListParagraphs und Paragraphs


#1 Mitglied ist offline   MBorn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2011 - 12:51

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Algorithmus, der per VBA-Makro die Liste der Überschriften eines Dokuments ausliest. Dies geschieht mit Hilfe von ActiveDocument.ListParagraphs(i).

Jetzt muss ich diesen Algorithmus erweitern und benötige jeweils den auf die Überschrift folgenden Absatz. Darauf zugreifen kann man mit ActiveDocument.Paragraphs(j).

Wie kann ich jedoch j ermitteln, wenn mir nur i bekannt ist? Gibt es eine Möglichkeit, die laufende Absatznummer einer Überschrift zu ermitteln?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
M. Born
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0