WinFuture-Forum.de: nix los hier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

nix los hier Wunschzettel schreiben

#16 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2011 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (screamin: 24. September 2011 - 18:38)

Über meine ganze Geschichte möchte ich hier nicht viele Worte verlieren.

Heute bin ich im Internet am liebsten mit einer Kiste auf der eine Linux Distri läuft. Warum? Viren? Was ist das? Trojaner? Sind für die grosse Masse, sprich unbedarfte Windowsianer, die glauben Linux sei ein Hoffnungsschimmer gewesen.

Ich habe in den vergangenen Jahren einer stattlichen Anzahl von Freunden und Bekannten deren PCs mit einer Linux Distri eingerichtet. Mit Zielsetzung, du sollst das selbst warten können, nicht immer mich dazu benötigen. Mit ganz wenigen Ausnahmen hat das auch geklappt, die die doch wieder "das was ich kenne" haben mussten, die habe ich an den Laden verwiesen wo sie ihre Kiste her hatten, wenn denn der Malware Teufel wieder ein dankbares Opfer gefunden hatte....


Leute, die Probleme mit Viren und Co. haben, sollten ganz die Finger von Computern lassen.
0

Anzeige



#17 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2011 - 23:45

Virenprobleme und Co. sollten ganz die Finger von Leuten mit Computern lassen. :lol:
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2011 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 24. September 2011 - 22:45)

Leute, die Probleme mit Viren und Co. haben, sollten ganz die Finger von Computern lassen.


Nicht nur die, bzw sollte es verschiedene Pflichtausbildungen geben ohne die man bestimmte Sachen am PC nicht machen darf.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#19 Mitglied ist offline   screamin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 26. September 2011 - 14:36

Originelle Stellungnahmen muss ich sagen.

Leider, leider, leider ist es aber heute so, dass Hinz und Kunz im XY-Markt sich eine Kiste besorgt, denen dort die Hucke voll gesabbelt wird und dann zu Hause Probleme bekommt. Ich habe es X-fach erlebt, dass sich Leute, aus was für Gründen auch immer, einen PC kauften und nun glaubten der sei etwa so einfach zu bedienen wie eine Kaffeemaschine.

Das fängt schon an bei der Passwortproblematik. 1234, 1111, anna, banane oder so sind Hochbeliebt. Das geht dann weiter mit den wohl einigen durchaus bekannten Problemen.

Nun zu sagen die sollten ihre Finger von Computern lassen, halte ich für reichlich Kontraproduktiv. Nicht jeder ist von allem Anfang an in allem versiert. Man kann ja erlernen was man möchte.
1

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (screamin: 26. September 2011 - 14:36)

...
Nun zu sagen die sollten ihre Finger von Computern lassen, halte ich für reichlich Kontraproduktiv. Nicht jeder ist von allem Anfang an in allem versiert. Man kann ja erlernen was man möchte.


Naja aber man kann sich nicht einfach so ne Säge und nen Hammer kaufen, sagen man wäre Zimmermann und geht los und nagelt auf Baustellen Dachstühle zusammen. Das muß man lernen und als Fachkraft muß man auch eine Prüfung machen. Aber jeder darf sich einen PC kaufen und tippt drauflos und um Grafiker zu sein denkt er, er braucht sich nur ein Grafikprogramm zu installieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#21 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 27. September 2011 - 19:46)

Naja aber man kann sich nicht einfach so ne Säge und nen Hammer kaufen, sagen man wäre Zimmermann und geht los und nagelt auf Baustellen Dachstühle zusammen. Das muß man lernen und als Fachkraft muß man auch eine Prüfung machen. Aber jeder darf sich einen PC kaufen und tippt drauflos und um Grafiker zu sein denkt er, er braucht sich nur ein Grafikprogramm zu installieren.


Hehe, und der Internetanschluss ist die Kreissäge ?



1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0