WinFuture-Forum.de: Windows Media Center auf dem LCD Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Center auf dem LCD Fernseher


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 18. August 2011 - 17:43

Hi,

Ich habe jetzt meinen PC an meinen LCD Fernseher angeschlossen um per Windows Media Center Filme zu Schauen.
Der LCD fungiert dabei als 2. Monitor.
Das problem was ich nur habe ist das sobald das Media Center auf dem LCD im Vollbild ist ist der Mauszeiger dort drinne "Gefangen" und ich bekomme ihn nichtmehr auf den 1. Monitor.

Giebt es dort einen Trick um den Mauszeiger zu Befreien?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 18. August 2011 - 17:56

Mal Alt+Tab probiert?
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
1

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 18. August 2011 - 18:09

Noch nicht, aber einen Versuch ist es Wert :D

EDIT: Funktioniert, Danke :)
Auf die Einfachsten Dinge kommt man selbst irgendwie immer als Letztes ;)

Dieser Beitrag wurde von Venom316 bearbeitet: 18. August 2011 - 18:11

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Belenus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2011 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 18. August 2011 - 18:09)

Noch nicht, aber einen Versuch ist es Wert :D

EDIT: Funktioniert, Danke :)
Auf die Einfachsten Dinge kommt man selbst irgendwie immer als Letztes ;)


Es gibt aber auch eine kompliziertere Lösung ;).
Ich hab mich damit auch mal beschäftigt, weil ich eine Lösung wollte, die ich mit dem Handy/Tablet auf dem Sofa bedienen konnte.
The Maxifier ist ein kleines Tool, was automatisch das Problem der gefangenen Maus im Media Center beim Start löst. Sicher reicht auch die ALT+Tab Lösung aus, aber kannst dir das Tool ja ebenfalls mal anschauen.

Ansonsten empfehle ich dir, das Media Center XBMC anzuschauen. M.M.n kannst du hier viel mehr Sachen einstellen, bessere Informationen zu Filmen, TV-Serien und Musik anschauen und bestimmte Prozesse automatisieren. Auch ein Android Handy kann als Fernbedienung genutzt werden. Das Problem mit der gefangenen Maus gibt es hioer ebenfalls nicht. Einzig Live TV ist etwas kniffelig einzurichten (über MythTV z.B).

Viel Spaß!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0