WinFuture-Forum.de: Systemstartreparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemstartreparatur


#1 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 15. August 2011 - 18:29

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer neuen Festplatte für mein Notebook (HP NX6325). Ich habe mir eine neue Festplatte beim Händler gekauft (Toshiba 500Gb SATA III). Nachdem ich diese eingebaut habe und Windows 7 mit allen Updates installiert habe, kommt nach einem Neustart die Systemstartreparatur. Diese überprüft, ob im System Probleme vorliegen. Im Anschluss daran kommt die Meldung, dass Windows diesen Computer nicht automatisch reparieren kann.

Im nächsten Schritt habe ich Windows von der DVD gestartet und auch die Systemstartreparatur durchgeführt. Dort erhalte ich die Meldung, dass kein Problem festgestellt worden ist.

In einigen Foren wurde das Tauschen der Festplatte empfohlen, was bei den Meisten auch geholfen hat. Also habe ich die Festplatte beim Händler reklamiert und habe eine neue Festplatte (Toshiba 500Gb SATA II) bekommen. Mit dieser habe ich allerdings das selbe Problem.

Interessanterweise kann ich den Computer nach der Neuinstallation so oft ich will neu starten. Das Problem tritt nur auf, wenn ich alle(!) Updates von Windows installiere.

Hat einer eine Idee, an was der Fehler liegen könnte? Ist ein Windows Update daran schuld? Ist mein Laptop weder SATA II noch III kompatibel?

Gruß Björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2011 - 19:08

öhm... immer wenn Windows meint die Fehler nicht selbst beheben zu können gibt es die möglichkeit die Gründe zu lesen (details).

Ohne diese Information(en) kann man nicht wirklich helfen da es verdammt viele Ursachen haben kann. Für mich stellt sich sogar die Frage wieso du die HDD gewechselt hast denn evtl. war dieses garnicht notwendig :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0