WinFuture-Forum.de: Gaming Pc zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gaming Pc zusammenstellen

#16 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2011 - 17:37

@Daniel: Grafikkarte wurde ausgetauscht.
@Sermon: Jetzt wirf doch bitte nicht alles durcheinander. Am Ende haben wir 10 verschiedene Zusammenstellungen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2011 - 19:13

Zitat

@Daniel: Warum? Könntest du deine Entscheidung begründen? Warum soll das Board durch die Non-Pro-Version getauscht werden?

Weil die Pro Version eigentlich nichts besser kann, als die normale Version. Den einzig nutzbaren Vorteil (so vermute ich mal), hätte der TE einzig und allein durch zwei zusätzliche USB 2.0 Anschlüsse an der Slotblende. Und ich finde 10 Euro pro USB Anschluss mehr, etwas übertrieben.

Zitat

Den Arbeitsspeicher würde ich keinesfalls ersetzen, da mein Speicher ein CL7 ist und deiner ein CL9

Soweit ich weiß, läuft G.Skill Speicher nur eingeschränkt auf den P8P67 Boards. Das Problem habe ich bereits bei Bekannten gehabt. Bei Corsair und Team kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es läuft. Ob der Speicher nun CL9 oder CL7 hat, ist absolut belanglos, da der Performancegewinn nicht spürbar ist. Der Preisunterschied mag absolut zwar nicht unbedingt attraktiv sein, prozentual gesehen (25% preiswerter) allerdings schon. Übrigens kann man bei den meisten Team Elite Speichern die Latenzen problemlos um mind. ein CL nach unten setzen - auch das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2011 - 19:30

Dann sollten wir aber einen anderen Arbeitsspeicher wählen, da dein RAM auch nicht auf der QVL-Liste steht. Ich habe einen kompatiblen hinzugefügt. Gut, die normale Version vom Mainboard dürfte für ihn reichen. Dann haben wir ja jetzt die passende Zusammenstellung! :)

Link zur Zusammenstellung

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 15. August 2011 - 19:31

0

#19 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2011 - 19:43

Schön, dass ihr wisst, wie viel Speicherplatz andere brauchen. Also ich habe eine 120 GB SSD und eine 60er würde mir nicht reichen.

Und soviel zum CL7 vs CL9. Ein ganzer Prozent. Den Aufpreis kann man sich sparen.
Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 15. August 2011 - 19:53

0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2011 - 19:58

Zitat

Dann sollten wir aber einen anderen Arbeitsspeicher wählen, da dein RAM auch nicht auf der QVL-Liste steht

Das ist richtig, allerdings hatte ich es darauf ankommen lassen. Bei mir läuft das besagte Team Elite 8GB CL9 Kit auf einem P8P67 mit CL7 einwandfrei.

Zitat

Schön, dass ihr wisst, wie viel Speicherplatz andere brauchen

Ich weiß zum Beispiel sehr gut, das eine 60GB SSD für eine Systemplatte mehr als genug Speicher bietet. Vielleicht noch das eine oder andere Programm wie z.B. Office, Bildbearbeitungssoftware oder weiß der Teufel was, aber über 20-25 Gigabyte sollte man in der Regel nicht kommen. Selbst wenns das doppelte ist (äußerst unwahrscheinlich), reicht die 60GB SSD dafür völlig. Für den Rest (Filme, Musik, Spiele) ist die 2TB Festplatte.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2011 - 20:25

Du "weißt" es? Na schön, dass du deine Welt auf deinen eigenen Horizont beschränkst. Schon mal was davon gehört, dass man mehrere Betriebssysteme auf einer SSD installieren kann?

Also bei mir geht deine 20 GB Regel nicht auf. Vielleicht solltest du "ich weiß", durch "ich vermute/verallgemeinere" austauschen.

Edit: Ich will hier auch nicht großartig diskutieren jetzt, nur mag ich es nicht, wenn in Foren ständig verallgemeinert wird oder jemand glaubt zu wissen, was für alle stimmt/richtig ist etc. :)

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 15. August 2011 - 20:28

0

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2011 - 20:50

Du drehst jemandem eine 120GB SSD, nur weil du ebendiese besitzt und gehst bei jemandem der einen "Gaming PC" will und überdies noch in 1280x1024 spielt, allen Ernstes davon aus, dass diese Person mehrere Betriebssysteme auf eine SSD packen möchte bzw. eine 120GB SSD braucht, nur weil du auch eine hast? Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Darüber hinaus ist es nicht wirklich klug, seine Windows Systemplatte als Grundlage für andere Betriebssysteme zu nehmen. Sowas macht man normalerweise auf einer separaten Platte.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. August 2011 - 07:12

@Daniel @WinFutAl10 : Eure Zusammenstellung sieht gut aus. Und da hat der TE sogar noch einiges für seine Felgen in der Hinterhand. Ich persönlich würde zwar unter ~24" keinen Monitor kaufen, aber das sei dann mal ihm überlassen.

@Grisu512 : Bitte, kauf dir den neuen Monitor direkt mit dazu! Mit 1280x1024 wirst du mit dem System einfach keinen Spaß mehr haben. Und deine Begründung, dass ein einziges Spiel kein Breitbild mag - nun ja, davon abhängig zu machen, ob du einen Breitbild nutzt oder nicht, ist ziemlich kurzsichtig. Denn: Auf einem Breitbild mit 1920x1080 kannst du auch problemlos 1280x1024 darstellen, solltest du es für ein einziges Spiel mal brauchen. Andersherum geht das nicht. Und die Grafikkarten-Treiber ermöglichen dir sogar einzustellen, ob du bei der Auflösung schwarze Ränder und somit ein unverzerrtes Bild haben möchtest, oder ob es gezerrt werden soll. Du wirst also keine Probleme bekommen, dieses eine Spiel genau so anzeigen zu lassen, wie es dir passt.
Und im Desktop-Bereich sind FullHD-Monitore heute sogar schon der "Quasi-Standard", besonders beim Gaming. Ich kenne keinen Gamer, der keinen FullHD-Monitor oder zumindest Breitbild hat.
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0