WinFuture-Forum.de: Gamepads werden nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Gamepads werden nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Haribo13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2011 - 18:20

Hallo,
ich habe mir zwei Gamepads gekauft einen Hama Double action und einen Logitech Precession beide lassen sich kalibriren aber bei Spiel werden sie nicht erkannt.Ich habe bis jetzt vier Spiele installiert und keines funktioniert mit diesen Pads,was ist da los. Zumal beim hochfahren kommt jetzt eine Meldung das neue Hardware gefunden worden ist und zwar "Audiogerät auf Hig Definition Audio Bus"dabei habe ich nichts audiomäßiges eingebaut oder angeschlossen.
Ich habe noch das XP auf dem Rechner.

Danke für eurer Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2011 - 21:16

Willkommen im Forum!

Was sind denn das für Spiele, unterstützen die überhaupt Gamepads? Meines Wissens kann es auch Probleme mit reinen DOS-Spielen geben.

Hast Du kürzlich eine neue Grafikkarte eingebaut? Das würde das neue Audiogerät erklären. Aktuelle Grafikkarten können den Ton über den HDMI-Anschluß ausgeben und brauchen dafür einen entsprechenden Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 14. August 2011 - 21:17

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. August 2011 - 07:15

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Gamepad als Audio Gerät angezeigt wird. hast du denn die Treiber installiert für das Gamepad? Wie sind diese angebunden? Über USB nehme ich mal an...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0