WinFuture-Forum.de: Blu-Rays lassen sich nichtmehr abspielen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Blu-Rays lassen sich nichtmehr abspielen !


#1 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2011 - 21:00

Hi,
Habe mir vor kurzem einen 1200€ Laptop von Dell gekauft. Mit Blu-Ray Laufwerk... Am ersten Tag natürlich gleich ausprobiert und die Blu-Rays liesen sich super abspielen.. jetzt ein paar wochen später ( habe dazwischen keine bluray mehr abgespielt) spielt Power DVD oder der Windows Media Player oder VLC keine Blu-Rays mehr ab und ich weiß nicht wieso !

Folgende Meldung erscheint: (wie man sieht erkennt er die Rambo Blu-Ray im Hintergrund)

Eingefügtes Bild

Wäre über hilfe dankbar da ich den laptop nicht gleich wieder zum support schleppen mag.

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. August 2011 - 16:17

Als erstes gebe ich dir mal den Tipp, den Autostart auf zu räumen!
Als zweites die Frage, was hast du alles installiert in der Zwischenzeit?
Das Laufwerk wird nciht deffekt sein. Es ist eine "einfache" Einstellungssache. Eventuell den ländercode geändert oder sonstiges?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2011 - 19:19

boah habe sehr viele programme in der zeit installiert weiß nicht woher es kommen könnte... wie kann ich den ländercode umstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. August 2011 - 19:32

Zitat

Windows Media Player oder VLC keine Blu-Rays mehr ab und ich weiß nicht wieso !
das geht eh nicht. Du musst so oder so power dvd nehmen. VLC und WMP haben nicht die benötigten dekoder mit dabei.

also das mit den ländercodes könnte es sein. schau mal in den einstellungen für dein lauferk in power dvd nach. da kannst du gucken, auf welchem code das laufwerk steht. viele der laufwerke stehen bei auslieferung auf gar keinem code. das steht dann da auch. dann müsstest du den erst setzen. rambo müsste ne code B bluray sein. viele blurays haben aber gar keinen code gesetzt, von daher laufen die warscheinlich und meckern nicht. und rambo meckert jetzt halt.

den ländercode müsstest du in powerdvd ändern können. europa ist code B.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. August 2011 - 19:33

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. August 2011 - 20:15

Das könnte auch am Kopierschutz der BD liegen.

Welche PowerDVD Version ist denn installiert?
War diese Version vorinstalliert und wurde diese Version aktiviert?

Diese Meldung kommt bei PowerDVD bzw. überdas MCE Plugin eigentlich immer nur dann, wenn PowerDVD die Videomaterial auf der BD nicht entschlüsseln kann. Leider lässt sich dieses Problem nur durch ein meist kostenpflichtiges Update auf eine neuere Version beheben.

Kann auch sein, das Du etwas installiert hast, was PowerDVD nicht mag, je nach Version z.B. IE9, Daemon Tools, irgend welche Codec Packs etc.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. August 2011 - 20:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2011 - 22:07

Virtualisierungsprogrammen oder Reste gelöschter Virtualisierungsprogrammen könnten ebenfalls solche Probleme bereiten. Die Programme darf ich hier nicht nennen, Alkohol ist da beispielsweise drin :D .

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. August 2011 - 22:38

0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. August 2011 - 14:51

Wenn du noch nicht fertig bist mit der Installation würde ich mir eine datenträger von windows aus dem netz ziehen, denn mit deinem key installieren, Updates drauf und Treiber drauf. Die Power DVD version installieren und dann testen. funktioniert es? nach und nach programm installieren und immer wieder testen. so findet man schnell den Übeltäter. Sonst ist es die nadel im heuhaufen.
Was für programme haste denn isntalliert, die auch auf Laufwerke schließen lassen. DK2000 hatte schon ein paar gennant..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 14. August 2011 - 15:06

Also da es bei mir auch oft zu Probleme kommt mit den BluRays nehme ich immer ein spezielles Programm. Ich darf auch nicht sagen von welcher Firma aber das Programm heisst auf Deutsch übersetzt 'Hauptschlüssel'.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 14. August 2011 - 15:35

0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. August 2011 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 14. August 2011 - 15:06)

Ich darf auch nicht sagen von welcher Firma aber das Programm heisst auf Deutsch übersetzt 'Hauptschlüssel'.

:offtopic:
Das hat eher was mit Datenbanken und normalisierungen zu tun :D

Ich weiß aber auch nicht ob der TO gewillt ist nochmals geld auszugeben obwohl er schon ein BD Wiedergabe Programme hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2011 - 13:06

Huhu,

Also habe das Problem Folgendermaßen gelöst:

Power DVD gestartet und Blu-Ray Disc neu eingelegt.

Der Fehler war das beim einlegen von der Blu-Ray disc der Power DVD Autostart aufgegangen ist und der kann es irgendwie nicht abspielen. Also für Leute die das selbe Problem haben: Start - Programme - Suchen - Power DVD - Ankklicken - Blu Ray rein und warten.


LG kwisi

und danke allen für die hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0