WinFuture-Forum.de: Trotz Lan-Kabel keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Trotz Lan-Kabel keine Internetverbindung seit Neustart habe ich keine Internetverbindung mehr


#1 Mitglied ist offline   KaCe - Slasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz

geschrieben 12. August 2011 - 18:32

Hallo Leute,
ich habe mir die ersten 2 Seiten dieser Rubrik angeschaut, jedoch kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.

Seit heute Morgen habe ich keine Internetverbindung mehr.
Was waren meine letzten Aktionen:
- PC in den "Energiesparmodus" gesetzt
- schlafen gegangen. Nachts ist der Rechner wieder angegangen (passiert öfter mal bei "Energie sparen")
- im verträumten Zustand die harte Art gewählt den PC aus zu machen, ich habe 5 Sek. lang den Start-Knopf gedrückt
- morgens den Rechner wieder an gemacht und festgestellt, dass ich keine Internet-Verbidung mehr habe

Was habe ich zwecks Fehlerfindung unternommen:
- ersteinmal habe ich mit meinem Laptop über W-Lan geprüft, ob ich überhaupt Internetzugang habe. Es funktionierte.
- Das Lan-Kabel in den Laptop gesteckt, auch über diese Art hatte ich Internet.
(da es nicht am Kabel lag, muss es am Rechner liegen)
- also habe ich im Geräte-Manager zuerst den Netzwerk-Adapter deinstalliert und den Rechner neugestartet. Ohne Erfolg
- dann habe ich mir den neusten Treiber vom Motherboard geladen und installiert, keine Änderung
- daraufhin habe ich nur den Lan-Treiber geladen und versucht zu aktualisieren, jedoch war der Treiber bereits auf der aktuellsten Version
- ich habe 2 Lan-Eingänge, beide funktionieren nicht, wie sie sollen
- ich habe die Lan-Verbindungen auch deaktiviert und wieder aktiviert
- jedes Mal, wenn ich das Netzwerk-Kabel einstecke, leuchtet das grüne Lämpchen am Motherboard ganz hektisch für 10 bis 15 Sek. und dann geht das Lämpchen aus.

Desktop-PC:
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 Ghz
RAM Corsair 4.00 GB RAM
Grafikkarte NVidia GeForce XFX (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
Festplatte(n) 1x Vertex 120GB SSD von OCZ
Motherboard EVGA nForce 790i SLI FTW

Fakt ist: ich konnte das Problem bis jetzt noch nicht beheben.

Ich hoffe, nicht dass mein Motherboard defekt ist.
Aber der Rest vom Mainboard funktioniert eigentlich ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte um euren Rat.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,
KaCe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzwerk .jpg

Dieser Beitrag wurde von KaCe - Slasher bearbeitet: 12. August 2011 - 18:39

it's not hard to fail,
it's not easy to win!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. August 2011 - 19:13

wenn es vorher ging, dann probier es doch einfach mal mit der systemwiederherstellung aus.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   KaCe - Slasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz

geschrieben 12. August 2011 - 19:22

einen Versuch ist es Wert.
Ich versuchs mal, danke für den Tipp.
it's not hard to fail,
it's not easy to win!
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2011 - 19:23

Wie sieht es denn im Geräte-Manager aus?
0

#5 Mitglied ist offline   KaCe - Slasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz

geschrieben 12. August 2011 - 19:31

Also... es wurde heute Nacht um 03:00h ein Windows-Update durchgeführt. es lag wohl an diesem Update.
Denn ich schreibe jetzt von meinem Rechner aus :)
Danke für den Tipp mit der Systemwiederherstellung.
Ich hätte schön ge..:sick: wenn ich mir ein neues Mainboard hätte kaufen dürfen.
Aber ist ja wohl auch doof, dass es durch ein "Windows-Update" enstanden ist.

Naja... Problem gelöst, ich danke euch vielmals.

Grüße,
KaCe

PS: WinFutAl10, was meintest du mit Geräte-Manager? Was hätte ich da prüfen sollen?
it's not hard to fail,
it's not easy to win!
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. August 2011 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (KaCe - Slasher: 12. August 2011 - 19:31)

... Problem gelöst, ich danke euch vielmals.



bitte. gerne wieder :rolleyes:
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2011 - 20:00

Zitat

PS: WinFutAl10, was meintest du mit Geräte-Manager? Was hätte ich da prüfen sollen?

Du hättest nur nachsehen sollen, ob vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen vor der Netzwerkkarte steht.

Aber hauptsache:

Zitat

Naja... Problem gelöst

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0