WinFuture-Forum.de: Outlook 07 - Mails sollen automatisch gelöscht werden sofern Bedingung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 07 - Mails sollen automatisch gelöscht werden sofern Bedingung Script oder Regel?


#1 Mitglied ist offline   wonda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2011 - 07:35

Hey Leute,

ich benötige dringend eure Hilfe!

Schaut euch mal bitte das Bild an.

Angehängtes Bild: amg.gif

Dort findet ihr meine recht einfache Ordnerstruktur.
Was ich jedoch bewirken möchte, ist folgendes:

Im Ordner "ist eingegangen" bekomme ich E-Mails mit Hilfe einer Regel gesendet, die im Betreff "ist eingegangen" haben.
Beispiel: Der Auftrag von Person A ist eingegangen.

Im Ordner "wurde GEBUCHT" bekomme ich hingegen alle Mails mit dem Betreff "wurde GEBUCHT".
Beispiel: Der Auftrag von Person A wurde GEBUCHT.

Jetzt möchte ich jedoch, dass alle Mails, die ich doppelt habe (also in beiden Ordnern) automatisch filtere. Die Mail, die sich im Ordner "ist eingegangen" befindet, soll automatisch gelöscht werden, sofern sich das passende Gegenstück im Ordner "wurde GEBUCHT" befindet.

Geht das auch über eine Regel oder muss da ein Script her?

Vielen Dank an euch.
Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus :-)

Dieser Beitrag wurde von wonda bearbeitet: 12. August 2011 - 07:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. August 2011 - 21:47

Willkommen :)
Es gibt Tools, die doppelte Elemente in Outlook aufspüren und löschen können. Nur ob das bei Deinem Vorhaben klappt, kann ich nicht sagen, da sich ja schon die Betreffszeilen der Mails unterscheiden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   wonda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2011 - 07:29

Unterscheiden tun sie sich nicht wirklich.
Es ändert sich lediglich der Name des Betreffs, also so:

Dein Auftrag von $name ist eingegangen

und

Dein Auftrag von &name wurde gebucht.

Ist doch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, oder?

Dieser Beitrag wurde von wonda bearbeitet: 15. August 2011 - 07:29

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. August 2011 - 09:52

Wie oben angedeutet, Du müsstest es versuchen. MODupRemover
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#5 Mitglied ist offline   bolek2003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2011 - 14:24

Hallo,

mit dem MODupRemover muss man trotzdem die Hand selbst anlegen, wäre aber eine sehr gute Lösung die jede Menge an Zeit erspart.

Habe gerade mit den Outlook-Regeln getestet, bei Outlook beziehen sich alle Regeln auf nur eine Mail gleichzeitig.
1

#6 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2011 - 17:48

Frag mal bei Gangl an - die haben diverse Outlooktools und ggf. ist da was passendes für dein Anliegen dabei. Sonst müsste es via VBA und einer eindeutigen Nr. gehen.

Wenn du dann z.B. sagst, Mail 12345 ist eingegangen dass du dann per VBA Script sagst, sofern bei "ist gebucht" auch 12345 eingeht - dass diese Mail im entsprechenden Ordner gelöscht wird..... Hoffe du konnst mir soweit folgen.
1

#7 Mitglied ist offline   wonda 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. August 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 10:10

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten!

Externe Programme möchte ich, wenn möglich, vermeiden
Daher würde ich VB deutlich bevorzugen!

Ich schreibe mal Gangl an, vllt kann der mir weiterhelfen.

Danke bis hier hin :)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0