WinFuture-Forum.de: aktueller gaming pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

aktueller gaming pc

#16 Mitglied ist offline   Sebastian Lindner 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 11

geschrieben 12. August 2011 - 08:54

optisch würde mir noch der In Win Dragon Rider gut gefallen
sind denn bei dem Corsair Graphite Series 600T die Lüfter schon dabei?
Als Mainboard würde ich doch eher zum ASRock Z68 Extreme4 tendieren, da es mehr Anschlüsse hat, ich habe einige USB geräte rumfliegen :blush:

Dieser Beitrag wurde von Sebastian Lindner bearbeitet: 12. August 2011 - 08:59

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 12. August 2011 - 09:04

Um gottes Willen kauf dir doch nicht so einen Mist. Wow ich habe lange kein unnötigeres Gehäuse mehr gesehen. Und dafür wollen die 120 Euro.

Kauf dir was anständiges. So einen super duper aufgeblasenen "Gamingtower" findest du jetzt vielleicht noch cool, aber irgendwann nervt dich das ganze geleuchte und der ganze mesh Kram nur noch ab. Außerdem apropos mesh...das Gehäuse ist dadurch nicht wirklich geschlossen, es kommt Staub rein, du musst öfters sauber machen und es ist lauter. Und von Riesenlüftern in der Seite, die den Luftstrom von vorne nach hinten behindern, halte ich schonmal garnichts. Abgesehen davon, dass dies die Breite von innen verringert und unter Umständen das Einbauen eines gescheiten Prozessorkühlers verhindert.

So wie ich das gesehen habe, sind beim 600T alle Lüfter dabei.

Noch was! ... bei diesem komischen Gehäuse da von In Win, sind die 3.5" Schächte 1) nicht entkoppelt und 2) nichtmal rausziehbar. Bei dem Lancool, dem Fractal Design und bei dem Corsair ist dies jeweils der Fall.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 12. August 2011 - 09:07

Eingefügtes Bild
0

#18 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2011 - 09:10

Das Fractal Design Arc kannst du dir ja auch noch anschauen. Darin sind schon drei 140er Lüfter verbaut, die auf 9V gedrosselt (entweder über das UEFI des Mainboards oder die Lüftersteuerung des Gehäuses) sehr leise agieren und dabei trotzdem noch mehr als ausreichend Luft in das Gehäuse hinein- bzw. herausbefördern...
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. August 2011 - 09:14

Lt. Alternate sind folgende Lüfter beim Corsair Graphite Series 600T dabei bzw. nachrüstbar:

Zitat

Gehäuselüfter
200 mm: 2 x vorhanden
120 mm: 1 x vorhanden und zusätzlich 4 x einbaubar

Wenn es nur um mehr USB Anschlüse geht, gibt es billigere Lösungen (Hub oder PCI Karte).
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 12. August 2011 - 09:17

Das wäre natürlich auch nicht schlecht. Es hätte sogar USB 3.0 und der untere Teil der 3.5" Schächte ist als Käfig eingebaut und den könnte man entfernen, das Lancool und das R3 können beides nicht, das Corsair schon.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Sebastian Lindner 

geschrieben 12. August 2011 - 09:36

Dann würde ich doch das Corsair Graphite Series 600T nehmen
also ihr meint die fast 80€ mehr für das Asrock Z68 Extreme4 lohnen sich nicht
0

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 12. August 2011 - 10:15

Wenn es dir nur um die USB Anschlüsse geht nicht, nein. Ansonsten - bevor du das ASRock Z68 Extreme4 nimmst, kauf dir lieber für etwas weniger das ASUS P8Z68-V oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3. Bis 130 Euro findest du keine besseren Z68 Mainboards.

Wenn du (so wie ich) auf die Grafikanschlüsse verzichten kannst/willst, dann wäre auch ein P67 Board geeignet. Bloß wenn es dann mal Ernst wird und die Grafikkarte streikt, kommst du nicht mal eben schnell an den PC, es seidenn du hast eine Ersatzkarte. Wenn du das Risiko in Kauf nehmen willst, dann wären noch Folgende Boards für dich geeignet:

ASRock P67 Pro3 80 Euro (kein interner USB 3.0 Anschluss)

ASUS P8P67 Rev 3.0 100 Euro (Hat Bluetooth. Bitte darauf achten, dass du Rev 3.0 und nicht Rev 3.1 kaufst, sonst hast du einen billigen ASMedia USB 3.0 controller. Rev 3.0 hat noch den guten NEC controller drauf)

MSI P67A-C45 100 Euro (hat im Prinzip eine ähnliche Ausstattung wie das Asus. Vorteil bei dem MSI: du hast eine PS/2 Kombo und dadurch 2x USB 2.0 mehr hinten dran, außerdem einen Lüfteranschluss mehr, aber kein Bluetooth)

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 12. August 2011 - 10:17

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 12. August 2011 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian Lindner: 12. August 2011 - 09:36)

also ihr meint die fast 80€ mehr für das Asrock Z68 Extreme4 lohnen sich nicht

Niemals!!!!!
Wie JollyRoger2408 schon sagt, dafür gibt es USB Hubs oder besser noch, da im Gehäuse und nicht außen, PCI Karten
Außerdem hat das Gen3 genauso viele USB Anschlüße wie das Pro3. zumindest extern und darum geht es ja oder nicht?
Und das sind 6 stück. Was hast du denn alles für geräte da angeschlossen? Maus, Tastatur, Drucker, Scanner... was gibs da noch. USB Sticks werden ja meistens vorne angeschlossen...
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass du unbedingt ein anderes, "besseres" Board haben willst.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Sebastian Lindner 

geschrieben 12. August 2011 - 10:23

um ein besseres Board geht es mir nicht, wenn ich das andere billiger haben kann,nur meine 2,5 Zoll externen Platten ohne Stromanschluss gehen nicht mit nem USB hub, die muss ich direkt anstecken.
aber bei meinem alten System waren die Front Usb Anschlüsse futsch, wenn die bei dem Corsair wieder gehen dürfte das wohl reichen

Dieser Beitrag wurde von Sebastian Lindner bearbeitet: 12. August 2011 - 10:25

0

#25 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 12. August 2011 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian Lindner: 12. August 2011 - 10:23)

um ein besseres Board geht es mir nicht, wenn ich das andere billiger haben kann,nur meine 2,5 Zoll externen Platten ohne Stromanschluss gehen nicht mit nem USB hub, die muss ich direkt anstecken.

Und wieso gehen die nicht? ein hub hat meistens einen externen Strom anschluß, damit er genug saft liefern kann.
Wie viele hast du denn? und müssen die alle Gleichzeitig angeschlossen sein?
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Sebastian Lindner 

geschrieben 12. August 2011 - 10:32

es sind nur 2 Platten, aber mein Usb Hub hat keinen extra Stromanschluss
bei meinem alten Süstem waren halt die front anschlüsse futsch und von den hinteren 4 gingen auch nur noch 3, deswegen hatte ich da schon so meine schwierigkeiten, was sich ja aber mit dem neuen board und gehäuse erledigen wird, hatte halt nur daher wert auf die anschlüsse gelegt, da es schon sehr genervt hat :blush:
0

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. August 2011 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian Lindner: 12. August 2011 - 10:23)

.... nur meine 2,5 Zoll externen Platten ohne Stromanschluss gehen nicht mit nem USB hub, die muss ich direkt anstecken.
...

Wenn du einen Hub mit eigener Stromversorgung nimmst, geht das.

=EDIT=

Zitat

... es sind nur 2 Platten, aber mein Usb Hub hat keinen extra Stromanschluss ...

Na ja, dann hole dir einen mit eigener Stromversorgung; ist in jedem Fall billiger, als das andere MoBo.

Hier z.B.: Aktiver 4-Port USB2.0-Hub mit einzeln schaltb. Ports + Netzteil kostet knapp € 22,- (es gibt aber auch billigere Hubs).

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 12. August 2011 - 10:42

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#28 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 12. August 2011 - 10:39

Das Board hat extern 6 und Intern 4. da sollte man ja mit 10 Auskommen oder?
Und wie gesagt, ansonsten kauft man sich halt ne PCI Karte für ~10€ dazu. und hat dann insgesamt 14.
Wäre es nciht sinnvoll die Daten der HDD zu komprimieren und irgendwie an einem zentralen ort zu speichern. Denn anscheinend laufen die HDD's ja non stop die externen. Und ewig leben die leider auch nciht...
Aber das ist nen anderes Thema und dann eher deine Sache. Fakt ist, mit dem günstigen Board kommst du weit genug ;)
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Sebastian Lindner 

geschrieben 12. August 2011 - 10:41

müsste ich mir dann wohl mal einen neuen Hub holen, aber ich denke die anschlüsse werden wohl erstmal ausreichen :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   Sebastian Lindner 

geschrieben 12. August 2011 - 16:24

nonstop laufen die nicht, auf der einen hab ich Filme, auf der anderen Spiele Images, war halt nur bei meinem alten rechner immer etwas fummelig
intern hab ich eine 500 Gb, eine 750 Gb und eine 1 Tb Sata Platte von Samsung, würde mirspäter eventuell noch eine SSD platte dazukaufen
also bleib ich beim ASRock Z68 Pro 3
und der Scythe Mugen 3 passt auch in das Corsair Graphite Series 600T ?
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0