WinFuture-Forum.de: Medion Md 9458 Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Medion Md 9458 Software


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2004 - 13:17

Hi,

ich habe mir mal vor Jahren den Medionscanner MD9458 gekauft.
Unter Win 98 lief der auch ganz gut. Seit ich dann aber auf WinXP umgestiegen bin macht er nur noch Probleme. Die Tasten auf dem Gerät gehen nicht, es kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass ich prüfen soll ob das Gerät angeschlossen ist.
Die selbe kommt auch manchmal wenn ich über Software den Scanner ansprechen will, manchmal gehts, aber meistens nicht.

Ich habe das SP2 und die "neusten" Treiber für den Scanner und für die USB Unterstützung des Boards (Gigabyte PE667 Ultra2 ) installiert.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Seit ich keinen 2ten Rechner mehr habe kann ich nichts mehr einscanner und einen neuen will ich mir auch nicht holen.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 25. August 2004 - 13:19

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 13:26

Das ist ein grundsätzliches Problem bei Scannern. Kaum hast du 'nen anderes OS, schon funzt er nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es einen generischen Treiber gibt, müsstest du mal googlen. Ich habe jedenfalls bisher schon 6 Scanner gehabt und 4 davon nur wegen Betriebssystemwechsel.

EDIT:

Mach mal 'nen paar Angaben zum Rechner. Vielleicht lässt sich daraus was ableiten.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 25. August 2004 - 13:30

0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 15:54

Soviel ich weiß, muss für Scanner unter Windows XP ein/mehrere Dienst(e) gestartet sein. Ich weiß leider nicht welche. Wenn dieser nicht gestartet ist, wird der Scanner nicht erkannt oder er arbeitet nicht richtig. ;(
0

#4 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2004 - 20:21

neuer treiber.
guck mal bei medion.
ansonsten versuch mal, rauszukriegen, welches modell/firma sich hinter dem medion verbirgt (z.b. phillips, canon, ...) und sieh da nach.
hatte mal ein ähnliches problem mit nem billigscanner. lief dann mit nem neuen treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 10:55

Hi,


also hier mal ein paar Daten zu meinem System:

CPU: P4 2.4 Ghz (Northwood Kern 533Mhz FSB)
Mainboard: Gigabyte PE667Ultra
RAM: 2x 256MB Nanya 333Mhz
HDD: 120 GB (WD120JB)
Grafik: MSI Ti 4200 VIVO

@CrouCHo ich habe schon die neusten Treiber für den Scanner ( laut Medion), wie kann ich denn rausfinden welches Modell hinter dem Scanner steckt?
Gibt es irgendwo Listen wo das steht?


Thx
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 14:07

Wie ist die Typenbezeichnung von dem Scanner (z.B. MEDION M-0815)? Wieviel dpi hat das Teil? Schreibe das mal. Vielleicht finde ich einen anderen Treiber. :(
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 10:25

Hi,

Also die Typenbezeichnung ist: Medion MD 9458

DPI: horizontal:600
vertikal:1200
maximal:19200 (interpoliert)


Also das steht jedenfalls im handbuch, mehr Daten weiß ich leider auch nicht.

Wär gut wenn du was finden würdest.

Thx
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 12:14

Der Scanner Mustek 1200 CP sollte mit Deinem bauglauch sein. Probiere mal den Mustek-Treiber hier.
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 16:13

Hi,

also ich hab mal den Treiber runtergeladen, leider lässt sich das File nicht öffnen.
Es startet einfach nicht, auch wenn ich den Kompatibilität anschalte.


Weisst du eine weitere Möglichkeit? Wenn nicht muss ich mir wohl doch noch nen neuen Scanner beschaffen.


Thx
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0