WinFuture-Forum.de: Mailserver mit SSL einrichten, welches SSL Zertifikat benötigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Mailserver mit SSL einrichten, welches SSL Zertifikat benötigt?


#1 Mitglied ist offline   drdave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2011 - 16:24

Hi,

bitte um Hilfe beim Einrichten meines Mailservers (hMailServer) mit SSL.
Mailversand und Empfang funktioniert schon (ohne SSL).

Ich habe ein DomainSSL Zertifikat von GlobalSign welches ich auf meine Domäne "mydomain.com" angefordert habe.

Meine Frage: Kann ich dann den Mailserver mit diesem SSL Zertifikat einrichten? Hätte POP3, SMTP und IMAP auf mail.mydomain.com geleitet..

Wenn ich die Einstellungen am hMailServer selbst teste (Diagnose Tool beinhaltet) funktioniert alles.

Am Mail Client (Mail von Mac Os X, oder auf Smartphones) funktioniert die Verbindung nur ohne SSL.

Benötige ich ein eigenes Zertifikat für mail.mydomain.com oder kann ich eh das für mydomain.com verwenden?
Oder kann ich die 3 Ports (Pop3, SMTP, IMAP) auf mydomain.com leiten?

Bitte um Info wie man sowas normalerweise bewerkstelligt ;)

Vielen vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2011 - 12:50

Hast du die Ports für POP3 SSL/TLS und SMTP SSL geöffnet?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   mengel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2011 - 13:52

Wenn dein Zertifikat auf domain.com läuft, dann musst du auch bei den mailservern domain.com angeben. Dann sollte es zu keiner Sicherheitswarnung kommen. In der regel ist es eher ungewöhnlich bei Hosting angeboten getrennte server zu haben für mail und webspace. Daher sollte das funktionieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0