WinFuture-Forum.de: user2 verschwunden, gelöschter user1 wieder da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

user2 verschwunden, gelöschter user1 wieder da


#1 Mitglied ist offline   HanW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2011 - 12:30

Hallo,

Windows 7 Home Premium.

Ein User (user1) wurde gelöscht, ein anderer User (user2) wurde angelegt.
Am nächsten Tag war der user2 wieder weg, das user2 –Verzeichnis war jedoch noch da,
und Überraschung, der user1 ist wieder vorhanden. (?)

Die Regestry-Einstellungen waren auch wieder zurückgesetzt.

Alle Änderungen wurden über den (original) Administrator vorgenommen.

Hat da die Systemwiederherstellung alles rückgängig gemacht, oder was ist da los?

Weiß jemand was hier schief gelaufen ist?

Gruß
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2011 - 12:36

Wenn du die Systemwiederherstellung genutzt hast, kann das schon gut möglich seien. Von alleine ändert sich jedoch nix.
0

#3 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2011 - 12:51

Es liegt wirklich am Wiederherrstellungspunkt. Ich hatte vor einem halben Jahr ein ähnliches Phänomen. Hatte mir ein Testkonto eingerichtet, darauf mein System zerschossen, und nach der Systemwiederhelstellung war das Konto wieder weg.




Windows 7 user
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2011 - 16:57

Das ist logisch, da bei der Systemwiederherstellung die Registrierung auf den Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt wird und dort eben noch der alte User registriert ist und nicht der Neue.
0

#5 Mitglied ist offline   HanW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2011 - 08:51

Hallo,

nö, es war von alledem nichts! Oder? Also von vorne.

Mein Schwager hat sich einen neuen Dell-Laptop gekauft, weil sein alter 'putt war, also der Bildschirm.

Hat dann auf die schnelle, auf diesen neuen Laptop, einen Administrator-User mit seinem Namen angelegt, d.h. mit Vorname und Nachname, inkl. Leerzeichen angelegt. Daraufhin bin ich zum Datenüberspielen (von Laptop1 zu Laptop-Neu) gerufen worden. Das Konto "Vorname plus Nachname, inkl. Leerzeichen" fand ich jedoch nicht so toll, habe also einen Standard-User mit nur Vorname (also ohne Leerzeichen!) angelegt. Den Administrator-User mit "Vorname und Nachname, inkl. Leerzeichen" habe ich wieder gelöscht. Dann habe ich die Daten zum Standarduser-Verzeichnis überspielt, Drucker eingerichtet usw. Ein paar Mal neu gestartet, alles ok.

Zwei Tage später ruft mich mein Schwager an, es ist alles weg. Tatsächlich, es war alles wieder im Urzustand. Der Standard-User war weg, der Administrator-User mit "Vorname plus Nachname, inkl. Leerzeichen" war wieder da. Das Userverzeichnis des von mir angelegten Standard-Users war jedoch noch vorhanden, mit den überspielten Daten!
Also wenn nun mein Schwager die Systemwiederherstellung ausgeführt/ausgelöst hätte, dann wäre doch das Userkonto "C:\User\username" samt den Daten auch weg? Oder bleibt das? Das ist die Frage. Das Profil ist mit Sicherheit weg.

Es ist die Frage wie gesagt, und da steigt bei mir, nachdem ich das hier so schreibe, ein Verdacht auf, und ich kann es im Moment nicht nachprüfen, bleibt bei einer Systemwiederherstellung das (o.g.) Userverzeichnis bestehen.

Gruß

Nachtrag.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob eine Systemwiederhestellung ausgeführt wurde?
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2011 - 08:59

Zitat

"C:\User\username" samt den Daten auch weg? Oder bleibt das?

Das bleibt, da bei einer Systemwiederherstellung die eigenen Dateien erhalten bleiben. Nur durch das Rückspielen der Registrierung ist der neue User weg.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob eine Systemwiederhestellung ausgeführt wurde?

Öffne doch mal die Systemwiederherstellung. Bei der Auswahl des Wiederherstellungspunkts müsste dann ein Punkt dabei sein (Systemwiederherstellung rückgängig machen)
0

#7 Mitglied ist offline   HanW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2011 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 11. August 2011 - 08:59)

Öffne doch mal die Systemwiederherstellung. Bei der Auswahl des Wiederherstellungspunkts müsste dann ein Punkt dabei sein (Systemwiederherstellung rückgängig machen)


Das geht glaube ich nicht mehr, denn ich habe/hatte die Systemwiederherstellung komplett abgeschaltet, und da werden, soweit ich weiß, sämtliche Wiederherstellungspunkte wieder gelöscht.

Müsste das nicht auch in der Ereignis-Anzeige (eventvwr.msc) stehen?
(ich kann es jetzt nicht nachschauen, bin nicht Vorort am Laptop)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0