Also jetzt bei Normalbetrieb habe ich ca.5900 MB frei.
Arbeitsspeicher
Anzeige
geschrieben 12. August 2011 - 17:35
Zitat (chrismischler: 11. August 2011 - 15:37)
@sermon: Unter einem 64 Bit Betriebssystem können auch 32 Bit Anwendungen bis zu 4 GB Speicher nutzen. Viele aktuelle Spiele machen davon Gebrauch.
Von den aktuellen Spielen mögen es ja einige sein, nur absolut gesehen nutzen die meisten Spiele nur 2 GB, obwohl die Spiele selbst bei einem 32 Bit OS 3 GB nutzen könnten(3 GB Schalter).
Die 2 GB sind auch virtueller Adressraum und nicht RAM, jedes Programm/Spiel kann Aufgaben splitten(in mehrere Prozesse) und so mehrere Kerne benutzen, jeder Prozess hat dann also die 2 GB Adressraum.
Ein 32 Bit OS könnte bis zu 64 GB RAM nutzen, nur will das MS nicht(kauft ja dann keiner ein 64 Bit OS).
Gruß
Spiderman
geschrieben 12. August 2011 - 18:03
Zitat (IcemanGSXR: 12. August 2011 - 16:54)
Also jetzt bei Normalbetrieb habe ich ca.5900 MB frei.
"frei" ist nicht gleich "frei"
Stichwort "HyperMemory" und Konsorten.
Schaue mal im Ressourcenmonitor von Windows Vista/7 nach (einfach im Startmenü eingeben)und dort das Register "Arbeitsspeicher"
Wenn ich nun nen Game wie "Bad Company 2" starten würde währe längere Zeit der als "frei" makierte Bereich nurnoch 800-900MB groß. Im StandBy befindlicher RAM ist auch nicht wirklich "frei" - kann aber ggf. bei Bedarf Ausgelagert werden (quasi no. 1 auf der Abschussliste fürs Auslagern)
Ich könnte also Theo-von-Retisch 2-3 32Bit Programme paralel ausführen ohne speichermäßig gegenseitig ins Gehege zu kommen.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. August 2011 - 18:04
- ← Festplatten Problem - Festplatte muss angeblich formatiert werden
- Windows 7 - System & Software
- SIZER unter Windows 7 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten