WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arbeitsspeicher

#16 Mitglied ist offline   IcemanGSXR 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 08

geschrieben 12. August 2011 - 16:54

Also jetzt bei Normalbetrieb habe ich ca.5900 MB frei.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 12. August 2011 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 11. August 2011 - 15:37)

@sermon: Unter einem 64 Bit Betriebssystem können auch 32 Bit Anwendungen bis zu 4 GB Speicher nutzen. Viele aktuelle Spiele machen davon Gebrauch.

Von den aktuellen Spielen mögen es ja einige sein, nur absolut gesehen nutzen die meisten Spiele nur 2 GB, obwohl die Spiele selbst bei einem 32 Bit OS 3 GB nutzen könnten(3 GB Schalter).

Die 2 GB sind auch virtueller Adressraum und nicht RAM, jedes Programm/Spiel kann Aufgaben splitten(in mehrere Prozesse) und so mehrere Kerne benutzen, jeder Prozess hat dann also die 2 GB Adressraum.

Ein 32 Bit OS könnte bis zu 64 GB RAM nutzen, nur will das MS nicht(kauft ja dann keiner ein 64 Bit OS).

Gruß
Spiderman
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2011 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (IcemanGSXR: 12. August 2011 - 16:54)

Also jetzt bei Normalbetrieb habe ich ca.5900 MB frei.

"frei" ist nicht gleich "frei" ;-)

Stichwort "HyperMemory" und Konsorten.

Schaue mal im Ressourcenmonitor von Windows Vista/7 nach (einfach im Startmenü eingeben)und dort das Register "Arbeitsspeicher"

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Wenn ich nun nen Game wie "Bad Company 2" starten würde währe längere Zeit der als "frei" makierte Bereich nurnoch 800-900MB groß. Im StandBy befindlicher RAM ist auch nicht wirklich "frei" - kann aber ggf. bei Bedarf Ausgelagert werden (quasi no. 1 auf der Abschussliste fürs Auslagern)

Ich könnte also Theo-von-Retisch 2-3 32Bit Programme paralel ausführen ohne speichermäßig gegenseitig ins Gehege zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. August 2011 - 18:04

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0