WinFuture-Forum.de: Am linken Monitor geht nicht richtig spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Am linken Monitor geht nicht richtig spielen


#1 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2011 - 19:33

Hallo,

Ich habe zwei Monitoren am einem PC angeschlossen, einen an den VGA-Anschluss und den anderen mittels Adapter von DVI auf VGA und verwende Windows 7 32-Bit.
Das Problem ist wenn ich das Spiel NFS Underground 1 am linken Bildschirm starte (siehe im anhang) passt irgendwas nicht, und wenn ich am rechten es spiele gehts normal. Aber es ist nur bei diesem Spiel, bei allen anderen funzts.
Was ist denn da los?


Freue mich auf ne Antwort

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 08. August 2011 - 19:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. August 2011 - 06:28

Paar Informationen mehr zur Hardware wären nicht schlecht.
Board, Graka etc.
Und welcher ist der Hauptbildschirm?
Wie ist die Auflösung der beiden monitore? ist das Spiel auf selbige Auflösung gestellt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2011 - 08:49

Motherboard: 661FX-M7 (V1.2A)
Grafikkarte: ATI/AMD Radeon HD 3650 auf AGP Anschluss.
Der linke ist der Hauptbildschirm, den rechten verwende ich nur als erweiterung.
Links: 1280x1024 Rechts: 1024x768 Spiel:1024x768
Windows 7 Professional 32-Bit
Hoffentlich reicht das mal fürs erste.

Das Spiel hatte am Anfang trozdem gefunzt am linken Bildschirm, nur seit letzten haut igrendwas nicht hin.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. August 2011 - 10:17

Stell das Spiel mal auf 1280x1024.
Und wenn es vorher gefunzt hat, wirst du wohl irgendwas umgestellt haben müssen.
Wie wäre es mit der Systemwiderherstellung zu einem Punkt bevor das alles anfing?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 09. August 2011 - 11:03

Das Problem hatte ich auch mal.
Deativiere den zweiten Monitor, dann sollte es funktionieren.
Manche Spiele können einfach nicht mit zwei Monitoren umgehen und produzieren dann Fehler.
0

#6 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2011 - 11:20

@sermon:

Zitat

Stell das Spiel mal auf 1280x1024.
Habe ich, das Spiel schaltet sich aber nur dann um wenn ich ein Rennen starte und nicht das Menü selbst.

Zitat

Und wenn es vorher gefunzt hat, wirst du wohl irgendwas umgestellt haben müssen.

Hat das was vlt. mit den Grafiktreibern was zu tun? Habe sie gewechselt vor kurzem.

Zitat

Wie wäre es mit der Systemwiderherstellung zu einem Punkt bevor das alles anfing?
Wie geht das?

@pcfan:
Wie meinst du das Deaktivieren? Ausschalten oder die erweiterung entfernen?
Also ich habs probiert mit dem Monitor nur auschalten und es war wie immer.
Jetzt habe ich die erweiterung auch ausgeschaltet und es ist noch immer der gleiche Fehler. Soll ich neustarten?
0

#7 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 09. August 2011 - 11:54

Normalerweise eben Rechtsklick auf den Desktop, Anzeige und da dann den zweiten Bildschirm komplett deaktivieren, so dass du eben im Einmonitorbetrieb arbeitest.

Wenn das auch nicht hilft, auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus rumspielen (Rechtsklick auf die Verknüpfung) das wirkt manchmal wunder bei ältern Spielen.

Nur noch aus Neugier, sind das beides Flachbildschirme, oder Röhren, oder gemischt? Welche Bildwiederholrate haben die Monitore jeweils?

Am Treiber kanns natürlich auch liegen, bei mir passt es dann auch jedesmal nicht, und ich muss meine beiden Monitore neu konfigurieren. Geh da mal alles durch, und schau ob dir eine Einstellung komisch vorkommt.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 09. August 2011 - 11:59

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. August 2011 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (test25: 09. August 2011 - 11:20)

1. Habe ich, das Spiel schaltet sich aber nur dann um wenn ich ein Rennen starte und nicht das Menü selbst.
2. Hat das was vlt. mit den Grafiktreibern was zu tun? Habe sie gewechselt vor kurzem.
3. Wie geht das?

1. Und hat es dnan funktioniert? sah es dann normal aus?
2. Könnte durchaus sein. Was für eine Grafikkarte hast du?
3. Systemsteuerung -> Widerherstellung
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2011 - 16:25

@pcfan:

Zitat

Normalerweise eben Rechtsklick auf den Desktop, Anzeige und da dann den zweiten Bildschirm komplett deaktivieren, so dass du eben im Einmonitorbetrieb arbeitest.

Wenn das auch nicht hilft, auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus rumspielen (Rechtsklick auf die Verknüpfung) das wirkt manchmal wunder bei ältern Spielen.

Nur noch aus Neugier, sind das beides Flachbildschirme, oder Röhren, oder gemischt? Welche Bildwiederholrate haben die Monitore jeweils?

Am Treiber kanns natürlich auch liegen, bei mir passt es dann auch jedesmal nicht, und ich muss meine beiden Monitore neu konfigurieren. Geh da mal alles durch, und schau ob dir eine Einstellung komisch vorkommt.


1. Habe ich ja schon gemacht - nutzte nichts.
2. Der linke ist ein TFT-Monitor und der rechte ein CRT-Monitor - also gemischt.
Links: 75Hz Rechts: 85Hz
3. Habe ich gemacht - es gibt nicht viel zum heraumstellen oder bzw. zu einstellen.

Es hatte ja mal gefunzt das ich es normal auf den linken Monitor spielte, bis auf das ich die Software von der graka installiert hatte, sonst nichts.


@sermon:

Zitat

1. Und hat es dnan funktioniert? sah es dann normal aus?
2. Könnte durchaus sein. Was für eine Grafikkarte hast du?
3. Systemsteuerung -> Widerherstellung


1. Nein, hatte ich schon oben erwähnt.
2. ATI RADEON HD 3650 mit AGP Anschluss (512MB) hatte auch schon zweimal erwähnt.
3. Ich habe keine Ahnung was das passieren kann bzw. es setzt ja alle Einste. zurück oder?

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 09. August 2011 - 16:45

0

#10 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 07:41

Ich habe jetzt mal die ganzen Aero-Effekte ausgeschaltet und es funktioniert.
Mit einer niedrigern Auflösung habe ich es noch nicht probiert.

Ich werde mal versuchen die Aero-Effekte wieder zu aktivieren und dann melde ich mich wieder.


lg
0

#11 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2011 - 08:53

Hallo,

Das Problem lag an keines von beiden. Es geht auf einmal wieder. :D

Aber danke für eure Hilfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0