WinFuture-Forum.de: Computerschutz läßt sich nicht mehr aktivieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Computerschutz läßt sich nicht mehr aktivieren!


#1 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 08. August 2011 - 19:26

Hallo liebes Forum!

Habe das Problem, daß ich weder den Computerschutz, noch die Systemwiederherstellung aktivieren kann.

System Win 7 64bit. das Problem trat nach dem Test von TuneUp Utilities 2011 auf. Nach der Deinstallation von diesem Programm hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr.

Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge für mich? Google hat mir leider nicht weiter geholfen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 19:37

Versuche zuerst mal die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der TuneUp Installation.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 19:38

Hast du mit TuneUp denn am System rumgefummelt?
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. August 2011 - 19:37)

Versuche zuerst mal die Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der TuneUp Installation.

Was soll den diese Antwort? Kannst du nicht lesen:

Zitat

Habe das Problem, daß ich weder den Computerschutz, noch die Systemwiederherstellung aktivieren kann.

0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. August 2011 - 19:43

Versuche die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus:

Boote in den abgesicherten Modus (Taste F8).
Wähle den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung

In der Eingabeaufforderung gibst Du ein:

%systemroot%\system32\rstrui.exe

Somit öffnest Du die Systemwiederherstellung und setzt Deinen PC an einen anderen Punkt zurück.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   Starraider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Hard & Software

geschrieben 08. August 2011 - 19:54

Danke erst einmal für die schnellen Antworten. Zur Ergänzung, wenn ich auf Computerschutz klicke, kommt folgende Meldung: Unerwarterter Fehler in der Eigenschaftenseite:
Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203) Schließen Sie die Eigenschaftenseite und wiederholen Sie den Vorgang.

Nie wieder TuneUp und wirklich rumprobiert habe ich nicht, war nur mal neugierig was das Programm so kann, tja, was soll ich sagen, werde es jetzt mal mit dem abgesicherten Modus probieren.

Puuh, Problem gelöst. Hab mal nach dem Fehlercode gegoogelt und fand heraus, das der Dienst Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter deaktiviert war, hab ihn aktiviert und auf manuell gesetzt, jetzt funktioniert wieder alles.

Vielen Dank nochmal an euch. *schwitz*
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2011 - 07:16

Dann hast du wohl mit den TuneUp Utilities die Dienste deaktiviert. Kann auch sein, dass die automatische Optimierung durchgelaufen ist... :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. August 2011 - 07:46

Und was lernen wir wieder hieraus?
Keine Tools benutzen, von denen man nicht weiß, was diese im Hintergrund alles "optimieren"!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. August 2011 - 09:50

Was würde nur ein Forum wie dieses machen wenn es nicht diese tollen "optimierungs" Tools geben würde! :lol:
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0