WinFuture-Forum.de: PC hängt sich dauernd auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

PC hängt sich dauernd auf


#1 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. August 2011 - 15:50

Hallo,ich bräuchte mal wieder eure Hilfe,und zwar.Mein Rechner hängt sich dauernd (scheinbar schon aus Langeqweile ) auf.Egal was ich mache,ob beim Surfen,oder Photos anschauen.Ebenso beim Spielen(Spiele sind installiert,brauchen kein Inet).
Kann mit jemand sagen,wo ich irgendwelche Log oder Protokolldateien finde,die mir sagen was da jedes Mal passiert? Es scheint,als ob es ein Hardware Problem wäre,so meine Vermutung,da es bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten passiert.Aber wie kriege ich das raus,was die Ursache ist.
Ich hoffe jemand kann mir nen Hinweis geben.
Gruss Ralf
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2011 - 16:00

Mit aufhängen meinst du eine hohe CPU Auslastung?

Wenn ja, siehe dir das Tutorial mal an: http://www.winvistas...?showtopic=3090
0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. August 2011 - 16:05

Nein,er friert ein,nichts geht mehr .Ausser Der Ausschalter am Gerät und Neustarten.
Ralf
0

#4 Mitglied ist offline   Turk_Turkleton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2011 - 16:30

Guck doch mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige), da sollte drinstehen was den Absturz verursacht hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 16:51

Hm, wenn's an der Hardware liegt, dürfte in der Ereignisanzeige nicht viel zu finden sein. Es ist halt ziemlich schwierig, was zu loggen, wenn der Rechner sich aufgehangen hat ;) Für mich klingt das sehr nach der Grafikkarte. Gib ihr mal was zu tun (z.B. FurMark). Wenn der Rechner sich dabei verabschiedet, ist die Chance groß, daß die Karte hinüber ist. Defekter Arbeitsspeicher, zu testen mit Memtest86+, kann auch zu einem Freeze führen.
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 08. August 2011 - 16:51

Ereignisanzeige ist gut...nur wo finde ich da was? Da steht leider nicht nur eine Möglichkeit zur Auswahl.
Falls es weiterhilft,habe gerade versucht meinen Ram zu testen mit MemTest(habe verschiedene Module da),aber selbst da hängt sich der Rechner auf.Meist schon im ersten Durchgang,aber unterschiedliche Prozentzahlen.
Als ich diese Antwort schreiben wollte,ebenso,das ist jetzt der zweite Versuch.
Ralf
Also,das mit MemTest hatte ich ja schon probiert ,siehe oben.Habe jetzt mal kurz(5Min) Furmark laufen lassen,scheint stabil zu sein.Ich weiss 5Min sind keine Zeit,aber wenn er sich afgehängt hätte,wärs da schon passiert.
Im Moment habe ich nur 1 Ram Riegel mit 2048mb drin(vorher 2),und bis jetzt hängt er nicht. Kann ein Ram Steckplatz sich auch verabschieden?Der Ram selbst scheint´s ja nicht zu sein,da ich verschiedene ausprobiert habe (2x 2048und 2x1024)Ich weiss das Vista 32bit die 4GB nicht nutzen aber ich wollte 2 Gleiche drin haben(wegen DualChannel,habe aber keinen Unterschied gemerkt)

Ralf

Dieser Beitrag wurde von obrsr bearbeitet: 08. August 2011 - 17:17

0

#7 Mitglied ist offline   H83I 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2011 - 06:07

Hallo,

der Thread ist schon älter, aber da ich selbst 2 Jahre mit Freezeproblemen nach Kaltstart zu tun hatte und die bekannten Ratschläge nicht halfen, habe ich dann, weil ich die Grafikkarte (Nvidia 9800 GTX+) als Ursache vermutete, im BIOS testweise die Geschwindigkeit des PCIe-Bus leicht angehoben (von 100 auf 102 MHz).
Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem PC.
0

#8 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 14. Oktober 2011 - 00:10

@H83I ,Hallo,Zufall, dass ich jetzt grad reingeschaut habe,danke für den Tip,hat sich aber erledigt.Es War das Mainboard.Neues drin,seither ist gut.
Trotzdem noch mal danke
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0