WinFuture-Forum.de: Kaufberatung - USB Maus (Kabelgebunden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung - USB Maus (Kabelgebunden)


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 09:18

hallo,

also meine freundin sucht eine usb maus für den pc (windows). sie braucht sie für die arbeit (office, IE, ähnliche programme). also ist die frage welche? auf was achtet man denn wenn man eine maus kauft? ich war mit ihr im supermarkt/technikmarkt und da sind ja alle verpackt und man kann sie ja nicht austesten... und die preise sind ja von 5-500euro?!?!?!?! es gibt ja diese kleinen (laptop?) bis hin zu diesen monster gamer mäuse?!

also es ist schon schwer da den überblick zu behalten. aber was 100% sein muss ist: usb (kein wireless/bluetooth), laser/infrarot (keine kugel, hoffe heutzutage hat jede infrarot?), die mittlere kugel für das scrollen... und soll natürlich angenehm sein weil man ja schon seine 8h am tag mit ihr verbringen will :-)

also wenn ihr paar nennen könnt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. August 2011 - 09:29

Ich arbeite mit einer Logitech M500

siehe: http://www.logitech....ce/devices/5743

Kostet bei Amazon ca. 30€; siehe: http://www.amazon.de...n/dp/B002C7OIMU

Aber anfassen wäre schon besser! Sollte im Technikmarkt schon möglich sein, jedenfalls bei Saturn/Mediamarkt etc.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 10:20

Ich gehe für den Mauskauf in einen Elektronikmark und da liegen die Modelle meist ausgepackt rum und dann nehm ich die alle in die Hand und gucke, wie die so liegen. Von denen, die gut in der Hand liegen nehme ich dann die Drittbilligste.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2011 - 11:46

Also ich kann nur Roccat Kone empfehlen,

wird zwar als Gaming Maus ausgeschrieben, benütze sie aber auch hauptsächlich für den alltäglichen Office Gebrauch.

http://www.alternate..._Mouse/551404/?

Verschiedene Dpi Einstellungen durch Funktionstasten einstellbar.
Verschiedene Gewichte zum einsetzen, je nach Empfinden einsetzbar


Aber wsl findest du deutlich günstigere Varianten, weil die Maus sehr viele GamerFunktionen beinhaltet, die für dich nicht wichtig sind. Wollte sie an dieser Stelle lediglich nennen, weil ich von der Qualität und der Form mehr als zufrieden bin.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner an und würde dir raten einfach mal im Media Markt oder in nem anderen Elektronikgeschäft die Form auf Kompatibilität mit deiner Hand testen :D
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 08. August 2011 - 11:53

Würde auch die Roccat Kone empfehlen. Benutze aktuell eine in die Jahre gekommene Logitech MX518 aber die nächste Maus wird die Kone. Liegt (bei mir) super in der Hand.

Ist als reine Office Maus aber vllt ein wenig zu teuer.

Einfach mal in die Märkte gehen und da ausprobieren, wie die anderen auch schon sagten
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. August 2011 - 13:14

Ich kann mich hoschen nur anschließen. Für reines Office reicht die M500 vollkommen.
Aber wichtig ist schon, dass deine Freundin in den Laden geht und sich die Maus anschaut und auch anfasst.
Jeder hat so sein eigenes gefühl. Ich für meinen teil hasse alle Roccat Mäuse. Ich habe mich da schon zu sehr an das feeling von Logitech gewöhnt.
Aber mehr als 40€ für so eine maus würde ich nicht ausgegeben bei dem Einsatzgebiet.
Bei Hardwareversand sogar schon ab ~21€.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0