WinFuture-Forum.de: sichere Seite https und Ausnahmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

sichere Seite https und Ausnahmen kann man einzelne http-Verweise als sicher deklarieren


#1 Mitglied ist offline   fiversen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2011 - 09:00

Hallo,

ich habe eine Sichere Seite, also eine Adresse mit https, ein CGI-Script.

Nun benutze ich dort für eine Darstellung ein Javascript für eine Darstellung,
das es nur mit einer http-Adresse gibt.

Wenn ich nun dieses Teil bediene - wenn also das fremde Javascript aktiviert wird,
bekomme ich beim IE immer die Nachfrage - 'Unsicher ..' und bei Chrome wird die Seite generell
als unsicher markiert.

Kann man nun einzelne Adresse 'http' als sicher markieren ?
oder sonstwie die Meldungen umschiffen.

Generell ist das Vorgehen ja sinnvoll - aber manchmal ist der Sicherheitsaufwand doch hinderlich.

---
Frank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2011 - 19:14

Hier dürfte dir die SOP (Same-Origin-Policy) in die Quere kommen, welche ein grundlegendes Sicherheitskonzept im Umgang mit client-basierten Skriptsprachen darstellt. Wie du selbst richtig erkannt hast gibt es das Ding nicht ohne Grund.

Kannst du dein JS nicht einfach auf HTTPS auch verfügbar machen?
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   fiversen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2011 - 21:42

Ich werde bei dem Anbieter fragen
- das sind die Fussballbundesligen-Tabellen.
Einfach auf 'https' umstellen klappte nicht.
--
Frank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0