WinFuture-Forum.de: DLNA Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DLNA Server


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2011 - 17:13

Hi Leute.

Da ich mir bald einen BD Player mit DLNA zulege, denke ich über einen kostengünstigen DLNA Server (inkl. FTP Server) nach, damit ich nicht wie bisher, meinen Rechner über XBMC als Media Server nutzen muss.

Nun habe ich 2 Optionen.

Ich habe noch einen ollen Rechner mit nem P4 und ner 4er Geforce rumstehen.
Diesem müsste nur noch ein Sata Controller für meine 3 Sata HDD´s spendiert werden.
Ansonsten sollte der doch ausreichen?

Option 2 währe komplett neue Hardware, also:

Board
Ram
CPU
NT

Allerdings möchte ich keinen Atom oder ähnliches, damir das zu oversized wäre.
Der Server soll ja nur DLNA können und evtl. noch nen kleinen FTP Server laufen haben.
Alternativ ein so kleinen Atom der "gerade so" für DLNA und FTP reicht...

Wüde der P4 Rechner da reichen? Wenn ich den noch entsprechend runter takte, sollte ja auch der Stromverbrauch nicht so schlimm sein.

Oder doch lieber neue Hardware?

Hier möchte ich aber so wenig Geld wie möglich investieren. Am liebsten max.100€

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß Vali
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0