Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 06. August 2011 - 07:24
Gaming System [ bis 700 ]
geschrieben 06. August 2011 - 07:23
Anzeige
geschrieben 06. August 2011 - 07:59
Lass dich aber nciht von der größe im allgemeinen täuschen! im laden sehen große Monitore immer kleiner aus als sie dann wirklich zu hause wirken
Und was WinFutal da sagt mit der Kingston stimmt.
Allerdings ist eine SSd mit SATAIII Anbindung noch zu teuer für dich meine ich.
Aber wie shcon gesagt, ich würde diese ganz rauslassen und in einigen Moanten nochmal zuschlagen.
Bzw. nächstes Jahr. Analysten haben gesagt, dass die SSD's dann zu 50% im preis sinken.
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 06. August 2011 - 08:00
geschrieben 06. August 2011 - 17:04
und dann lass ich die SSD weg und warte auf Preissenkungen.
Ich wart glaub eh noch 2 Wochen mit der Bestellung, gestern die Liste aktualisiert und alles um 5% teurer geworden... Grafikkarte um 28e ... erhöhen die die Preise am Wocheende?
geschrieben 07. August 2011 - 01:45
Ich würde eher darauf achten das du alles bei einem Händler bekommst sonst musst du immer wieder Porto zahlen...
geschrieben 08. August 2011 - 20:01
#21 _EDDP_
geschrieben 08. August 2011 - 20:38
Zitat
- Maximum Compatibility
CPU Kühlerhöhe: 154 mm
Der Xigmatek Gaia hat 'ne Höhe von 159mm. Es kann also sein, dass er nicht in das Gehäuse passt...
Quelle: Cooler Master
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 08. August 2011 - 20:40
geschrieben 09. August 2011 - 06:59
EDDP hat recht.
Maximal passen 154 mm bei dir rein.
Ich dachte du bist bei meinem Vorgeschlagenen gehäuse geblieben. Nun ja. Dann muss man den Kühler tauschen oder das gehäuse. Aber Kühler wird dir wahrscheinlich lieber sein...
In dem Fall würde ich bei Xigmatek bleiben und den Loki nehmen. Wobei ich mich Frage, wie das dann mit dem Übertakten läuft. Denn in nem Schallgedämpften gehäuse ist auch bekanntlich mehr Hitze als in einem normalen. Vielleicht solltest du auf das übertakten erstmal verzichten, und schauen ob es sich überhaupt lohnt, da der Prozessor schon so genug Power auf der Brust hat.
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. August 2011 - 07:02
geschrieben 09. August 2011 - 07:18
#24 _EDDP_
geschrieben 09. August 2011 - 08:54
Zitat (sermon: 09. August 2011 - 06:59)
Dann brauche ich aber auch kein gedämmtes Gehäuse mehr. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das Silencio 550 mit Dämmmatten (-->waszu 'ner höheren Temperatur im Gehäuse führt) & zwei langsam drehenden 120er Lüftern, die, das sollte man dazu sagen, keinen berauschenden Luftdurchsatz haben, die richtige Wahl für einen i5-2500K & eine HD6950 ist.
Zudem sind die HD6950-Karten mit dem Sapphire-Layout unter Lastbedingungen (leider) nicht leiser als HD6950-Karten mit dem Referenz-Layout, wie mehrere Tests im wwww gezeigt haben. Ob die entstehende Abwärme bei einer solchen Karten eine nachträgliche leisere Regelung des Lüfters zulässt, ist 'ne andere Sache. Wer aber eine wirklich leise Karte haben möchte, der sollte am besten gleich zur EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB greifen. Dank leichter Übertaktung hält sich der Leistungsunterschied zur HD6950 1GB hier auch wirklich in überschaubaren (nicht spürbaren) Grenzen. Im Preissegment bis 200€ gibt es zur Zeit imho kein besseres Gesamtpaket (Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke & Preis), wenn man auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte für FullHD ist (ohne größere Abstriche bei den Qualitätseinstellungen machen zu wollen) ...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. August 2011 - 08:54
geschrieben 09. August 2011 - 09:28
Zitat
#26 _EDDP_
geschrieben 09. August 2011 - 09:39
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. August 2011 - 09:48
geschrieben 09. August 2011 - 10:27
Und ich bin davon ausgegangen, dass er ein anderes kauft.
Das kommt davon, wenn man was empfiehlt, es erst OK ist und dann alles durcheinander geworfen wird und sofort bestellt. Finde ich schade, dass es nun so gelaufen ist.
Spätestens beim zusammenbauen wird ihm auffallen, dass da was nicht passt...
geschrieben 09. August 2011 - 10:38
Er hat bereits bestellt und zwar dieses Paket:
Geizhals-Wunschliste
Das bekommen wir schon irgendwie hin und wie EDDP schon sagte das Rückgaberecht gibts ja auch noch
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
geschrieben 10. August 2011 - 02:22
werde entweder den Kühler oder das Gehäuse wechseln, wobei ich schon ziemlich lange für die Wahl des Gehäuses gebraucht hab, mit Netzteillage, Frontanschlüssen, Design, Lautstärke und Laufwerkplätze...
Werde das System vorerst nicht übertakten, dann wird ja der boxed kühler reichen?
Sind Schallgedämmte Gehäuse so anfällig für Wärmeentwicklung bzw. Meinst du, dass ich das Gehäuse für das System auf jedenfall wechseln sollte?(auch ohne OC)?
@sermon also das mit dem Gehäuse hab ich ja sogar in nem extra Beitrag erwähnt, aber is ja alles kein Stress, entweder ich hol mir die 5mm von der Dämmmatte oder ich send den Kühler zurück... ihr seid ja nich dafür verantwortlich was ich da bestelle, ihr habt mir ja super Ratschläge gegeben und mir das sogar auch erklärt
Hätte ich natürlich selber nachschauen müssen...
geschrieben 10. August 2011 - 06:24
Was ist dir den wichtig bei einem Gehäuse?
Wir können dich ja dies bezüglich auch noch beraten
Der Gaia ist schon die beste Wahl vom P/L Verhältnis. Und übertakten musst du den Rechner erstmal bestimmt nicht

Hilfe
Neues Thema
Antworten