WinFuture-Forum.de: Programm CD Inlay erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm CD Inlay erstellen Programm mit dem speziellen Ansprüchen gesucht


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2011 - 15:16

Hi !

Ich habe mit dem MP3Tag durch den Tool eine druckbare Trackliste mit dem speziellen Konfiguration erstellt.
Dann habe ich das in einem TIFF Datei umgewandelt, natürlich ist das Original in HTML noch vorhanden. (Das geht bei „Speichern unter“ im Photoimpact als TIFF Datei).

Problem :
Bei 99 Liedern in Querformat weiß ich sogar nicht, wie ich diese druckbare Trackliste in einem CD Inlay umwandeln bzw. ausdrucken könnte.

Das bedeutet für mich, daß ich extra eine Liste in einem CD Inlay manuell herein schreiben müßte.
Gibt es eine Programm, daß auch die HTML Datei alle Trackliste / -daten übernimmt und dann auf mehrseitige Inlay Book erstellt und gleichzeitig eine CD Front- bzw. Backcover Bild einfügen kann ?

Die Ansicht seht ihr den Screenshot mit dem „The 99 Most Essential Relaxing Classics (Amazone Exclusive)“ von meinem Posting Nummer 23 von 27. Dezember 2010.
So ca. schaut es aus, also welches könntet ihr mir empfehlen ?

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2011 - 16:38

Hallo Florentine,

stelle das Bild hier nochmal ein. Du hast in dem anderen Beitrag kein Bild eingebunden, sondern eine Adresse auf deinem PC angegeben. Auf dein Laufwerk L: haben wir leider keinen Zugriff.

Gruß, VZ
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2011 - 19:02

Hi Volume Z !

Öhm, ich meinte diesen Screenshot dient zur Veranschaulichung bzw. zur Vorstellung. :blush:
Also, ich meinte, daß ich auf der Suche nach einem Programm zur Erstellung der CD Inlay bin, womit ich selbst gestalten kann.

Wenn Du für mich tun willst bzw. mir helfen willst, lade ich gerne die TIFF Datei hoch.
Allerdings bitte das Orangene Hintergrundfarbe nicht mit färben und so, das war eine spezielle Konfiguration von einem Tool über MP3Tag.

Ich dachte da an einem Schwarz / Weiß Druck und die Cover soll ruhig in Farbe (Grün / Schwarz mit weißen Steinen) erhalten bleiben.
Danke schön im voraus für Deine Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :

Das mit dem TIFF Datei geht es leider nicht, die Speicherkapazität sei zu hoch.
Ich lade es ausnahmsweise die PDF Datei hoch.

Angehängte Datei(en)


Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2011 - 19:55

Hallo Florentine,

dein Anhang hat das Vorhaben sehr gut veranschaulicht. Ein Brennprogramm, das auch CD-Covers drucken kann, wäre bespielsweise CDBurnerXP. Da Du bei der Ordnergröße von 925,98 MB wohl 2 CD-Rs benötigen wirst, trifft es sich gut, dass das Programm in der neuesten Version auch mit dieser Anforderung umgehen kann.

Gruß, VZ :)
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2011 - 21:11

Ich kann auch - für den fall dass man avery produkte nimmt für inlays und cd sticker - Avery Design Pro 5 empfehlen (aber nur in der Deutschen Version) mit dem geht das ganz gut, du musst allerdings die bilder vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen
0

#6 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2011 - 22:12

Hi !

Danke für die Antworten ! :wink:
Naja, es sollte schon mehrere Seiten erstellen können, oder ? :huh:

CDBurnerXP und Ashampoo Studio 2010 habe ich, aber sie können nur einseitige Inlay erstellen.
Da die 99 Lieder eine lange Liste ist, dachte ich eher an mehrseitigen Inlay... :blush:

Außer es gibt nur eine Möglichkeit mehrere CD Inlay Dateien zu erstellen und dann nach dem drucken mit dem Hefter zusammenheften ? *grübel*
Dann muß ich halt nur A4 Papier drucken und nach CD Inlay zurechtschneiden.

Blöd nur, die Liste ist in Querformat erstellt worden und wenn man sie zurechtschneidet, schneidet ja quasi die Informationen durch.
Schlimmstenfalls schneidet man die Lieder durch... :lol:

Sorry, aber ich mache es gerade zum ersten Mal durch... :lol: :blush:
Ich glaube, ich google nach Tutorial oder im Youtube und wenn es noch immer nicht geht, melde ich mich wieder... ^^

Weitere Ratschläge darf ruhig zukommen lassen.
Danke schön im voraus für Eure Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :blush:
Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2011 - 22:21

Du mußt doch die Seiten so oder so einzeln drucken und danach zusammenheften. Ich kenne jedenfalls keinen Drucker, der in ein fertiges Heft druckt und dafür innen alleine umblättert. Dazu kannst du dir den Text doch in eine Textdatei kopieren, zum Beispiel in Word (nicht ideal für Satz und Layout aber geht) und stellst dir die Seiten zusammen, wie du sie brauchst.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. August 2011 - 22:34

Hi Holger N !

Ich dachte, die Programme erstellen so, so daß der Drucker alles druckt und ich sie später zusammen heften kann.
Dh. nur eine Datei -> einen Druck und ich hefte sie am Ende zusammen, so habe ich mir zumindest vorgestellt... :blush:

Naja, dann war meine Erwartung um eine fehlende bzw. unbekannte Funktion mehr zu hoch gewesen... Eingefügtes Bild
Dh. für mich, ich sollte mehrere Inlaydateien erstellen, drucken und abschließend zusammenheften.

Dann mache ich wieder ran an die Arbeit ! ^^
Danke für die ernüchternde Antwort... ! *g*

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2011 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 03. August 2011 - 22:34)

[font="Arial"]Hi Holger N !

Ich dachte, die Programme erstellen so, so daß der Drucker alles druckt und ich sie später zusammen heften kann.
Dh. nur eine Datei -> einen Druck und ich hefte sie am Ende zusammen, so habe ich mir zumindest vorgestellt... :blush:




Ja aber das ist dann kein CD-Inlay-Programm. Da gibts entweder richtige Layoutprogramme oder Druckertrteiber, die das können aber dann sollte man genau wissen, was man macht, sonst druckt man immer falsch und kopfrum. Es gibt aber ein kleines kostenloses Programm, das heißt direkt "Buchdruck", das rechnet einem zum Beispiel für Word die Seitenzusammenstellung aus. UNter XP lief das glaub ich noch. Wni7 weiß ich nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0