WinFuture-Forum.de: NT 4.0 DC und Win 7 Professional - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

NT 4.0 DC und Win 7 Professional


#1 Mitglied ist offline   DJLocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 19:09

Hi,

zu allererst bitte keine Ratschläge zum Upgrade auf Server 2k8 ect... Das das funktioniert ist mir klar...
Ich wurde vor die Aufgabe gestellt Windows 7 Professional Clients (x64) in eine Domain zu integrieren. Die Domain ist ein NT 4.0 SP6a Server...

Laut MS ist es nciht möglich Win 7 in eine NT 4.0 Domain zu integrieren, doch weit gefehlt... Es geht doch...
Nach langer Parametrisierung habe ich es geschaft die Windows 7 Clients in die Domain zu bekommen. Jedoch bekomme ich wenn ich mich mit einem neuem Benutzer am Win 7 anmelde fogende Fehlermeldung:

"Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domain konnte nicht hergestellt werden"

*ein neuer Benutzer ist jemand, der sich noch nicht an diesem Windows 7 Client angemeldet hat mit seinem schon auf dem DC bestehenden Benutzer und Passwort...

mit dem Domain Admin Konto ist ein anmelden problemlos möglich...

Ich hoffe ihr wisst rat!

PS: Den PC habe ich auch schon aus der Domain herausgenommen und wieder hinzugefügt... Leider alles ohne Erfolg!

VG
djlcoke1911
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2011 - 10:13

Du hast zwei möglichkeiten: erstens: Du nimmst den XP Mode für Domänen spezifische sachen und leitest alle Daten weiter an die VM / den Client

ODER


Klick auf Start (auf windows 7 natürlich) und such nach secpol.msc

dann geh zu den Lokalen Richtlinen->Sicherheitsoptionen
Dort suchst du nach "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene[/b] und öffne das Element. In der Dropdown liste solltest du jetzt ein paar Einträge finden - wähle LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden.)

Anschließend musst du die Änderungen übernehmen.

Jetzt kannst du auf die Seite "Erweiterten Freigabeeinstellungen ändern" im Netzwerk und Freigabecenter. Du musst das Netzwerk als Firmen / Heimnetzwerk eingestellt haben, nicht als Öffentliches
Versuch dort folgendes:
(die Computer müssen in der selben Arbeitsgruppe wie du sein - du kannst das später ändern)
  • Aktiviere Netzwerkerkennung
  • Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
  • Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten
    und Wechsle bei den Heimnetzgruppen Verbindungen auf
  • Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern

Bei der Verschlüsselung kann es sein, dass du auf etwas niedrigeres als 128 Bit schalten musst (sprich Dateifreigabe für Geräte mit 40- oder 56-Bit verschlüsselung aktivieren)

Und schau ob es in den Sicherheitsrichtlinien mit der Verschlüsselung aussieht

Alternativ kannst du auch noch versuchen (ist eigentlich für Home Professional und Home Basic gedacht):

Geh in den Registryeditor und geh zum Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa


und erstell dort einen DWORD im LSA Schlüssel und setzte ihn auf folgende Werte:
Name: LmCompatibilityLevel 
Value: 1



Am Ende jeder Prozedur kommt ein neustart!
0

#3 Mitglied ist offline   Der Ahnungslose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 07:36

Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar 4 Jahre alt, aber ich stehe vor dem gleichem Problem, bzw. wie bekomme ich die W7 Pro Clients in die Nt-Server Domäne ?

lg Jürgen
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. August 2015 - 15:14

Was möchtest Du denn damit erreichen? :unsure:

- Falls irgend möglich, leg Dir einen aktuelleren Server zu - 2008 oder später, idealerweise 2008r2 oder später.


Ansonsten müßtest Du Ludacris' Anleitung folgen. Zertifikate nicht vergessen und aufpassen, daß die Namensauflösung funktioniert (WINS).


Wobei "neuer DC" und "neue Domain" der weitaus bessere Weg wäre.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0