WinFuture-Forum.de: Internet TV im Windows Media Center? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internet TV im Windows Media Center?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 13:49

Hallo,

ich möchte den Menüpunkt Internet TV im Windows Media Center sehen. Das ist scheinbar ein tolles Menü, von dem man auf zahlreiche US-Fernsehsender direkt über MCE zugreifen kann. Bisher habe ich das über die entsprechenden Webseiten gemacht, aber über den MCE wäre das natürlich ein Stückchen bequemer.
Leider taucht aber an der Stelle im MCE Menü nur der Punkt "MSN Video" auf. Das Angebot hier reicht bei weitem nicht an dem heran, was man bei Internet TV geboten bekommt.

Internet TV ist nur in den USA verfügbar. Das ist kein Problem, denn ich bin technisch gesehen dank eines VPN Zugangs in den USA. Trotzdem taucht "internet TV" nicht auf. Stattdessen darf ich mich an dem dämlichen MSN Video erfreuen.
Ich habe bereits versucht, die Registry zu manipulieren und dort die entsprechenden Codes einzutragen. Das einzige was ich erreichen konnte, war ein zusätzlicher Menüpunkt bei "Extras", der wohl US-Inhalte anbietet.

Wenn die Auswahl "Internet TV" erscheint und der Menüpunkt zum ersten Mal gewählt wird, lädt MCE nach dem was ich im Internet gesehen habe etliche Updates herunter, die die weitere Arbeit erst ermöglichen. Am einfachsten wäre es doch, diese Updates in Form von Exe Dateien herunterzuladen, sie manuell zu installieren und fertig. Leider bin ich auch was das angeht nicht fündig geworden.

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 02. August 2011 - 13:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 13:58

versuch mal deinen standort auf USA zu stellen, vielleicht hilft dir das weiter
0

#3 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 14:07

Der Aufenthaltsort bei Region und Sprache in der Systemsteuerung ist bereits auf USA eingestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. August 2011 - 15:34

Es gibt diverse MCE-Plugins, die Onlinedienste anbinden. Da wären Revision und WebMedia, aber einfach mal suchen, nach "Windows Media Center plugin internet tv" oder so.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2011 - 19:25

So, habs hinbekommen. Da ich nirgends im Internet EINE gute Erklärung gefunden habe, versuche ich meinen Weg hier kurz darzustellen.

1. Media Center schließen, falls es geöffnet war.
2. Alle Dateien von C:\ProgramData\Microsoft\eHome müssen weg. Nicht unbedingt löschen, denn das sind eure deutschen Einstellungen. Für das US-Internet TV müssen neue angelegt werden.
3. Unter dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Settings\MCE.GlobalSettings folgende Änderungen vornehmen: systemGeoID muss von "0x0000005e (94") [Deutschland] auf "0x000000f4 (244)" [USA] geändert werden (es reicht den vorliegenden Wert durch das "f4" zu ersetzen); systemGeoISO2 muss "US" statt "DE" sein.
4. Unter dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Settings\ProgramGuide folgende Änderungen vornehmen: strCountryCode muss "US" statt "DE" sein; strLocation muss eine US-Postleitzahl statt der DE-Postleitzahl sein.
5. Unter Systemsteuerung > Zeit, Sprache, Region > Region und Sprache, den Aufenthaltsort auf "Vereinigte Staaten" stellen und Format auf Englisch (USA) stellen. Das ist nur für den ersten Start relevant. Danach können die deutschen Einstellungen wieder rein. Die Registry Veränderungen (4.) sind aber auch für den Dauerbetrieb unentbehrlich.
6. VPN-Zugang starten und Media Center öffnen. Unter Einstellungen > Allgemein > Optionen für automatische Downloads "Jetzt herunterladen" betätigen. WMC wird upgedated und Netflix sowie InternetTV erscheinen als Menüpunkte.

Das deutsche Fernsehen lässt sich dann (vermutlich) über LiveTV Setup einstellen. Das kann ich z.Z. leider nicht testen. Jedoch wirds dann mit dem Program guide problematisch, denn er MUSS in der Registry auf US eingestellt sein, sonst verschwinden Netflix und Internet TV. Meine Lösung: Einfach die beiden Inhalte des eHome Ordners in getrennten Ordnern abspeichern. Wenn man gerade Lust auf US Fernsehen hat, den USA Inhalt reinkopieren und in der Registry die Werte verändern. Sonst eben das gleiche mit den deutschen Dateien und in der Registry die Werte entsprechend ändern.
MSN Video ist nur mit den deutschen Einstellungen verfügbar. Internet TV nur mit den US-Einstellungen.

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 02. August 2011 - 19:29

0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2011 - 19:29

Na bitte jetzt wo du die werte kennst kann man ein kleines Programm erstellen welches das ganze macht :) wer mich mal wieder etwas mit c# spielen - der von ist muss oder?
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2011 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04. August 2011 - 19:29)

wer mich mal wieder etwas mit c# spielen - der von ist muss oder?

Ich glaube, Du meinst damit "Werd' ich mal wieder etwas mit c# spielen - der VPN ist muss, oder?"

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 06. August 2011 - 03:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0