WinFuture-Forum.de: windows media player startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

windows media player startet nicht windows7 64bit


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 11:36

hi bei mir startet der windows media player nichtmehr.

ich alle codecpacks deinstalliert (war eh nur eines)
dann hab ich den media player über programme deinstalliert und wieder installiert(hackerl)
ausserdem habe ich den regkey (installed version)gelöscht.
wmp prozess killen (war nicht möglich da keiner gelaufen ist)

ich habe mir alle diese lösungen rausgegoogelt aber keine davon hat eine besserung gebracht.

ich habe auch ein neues profil angelegt unter windos, mit diesem funktioniert es aber auch nicht.

jetzt weiss ich nichtmehr weiter...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 11:51

bekommst du irgend eine fehlermeldung? du könntest es mal mit
sfc /scanfile=C:\Windows\System32\wmp.dll
sfc /scanfile=C:\Windows\System32\wmploc.dll
sfc /scanfile=C:\Windows\System32\wmpshell.dll
sfc /scanfile=C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe


(Jeweils hintereinadner in eine priviligierte Eingabeaufforderung eintippen (mit adminrechten)
oder

unregmp2.exe /SwapTo:64


bzw
unregmp2.exe /SwapTo:32


(gleiches wie zuvor)
oder

führe mal die C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\setup_wm.exe aus und schau ob eines der dinge etwas bringt
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:06

Einfache popelige Systmwiederherstellung schonmal versucht? :wink:

Windows hat da recht gutes "Heil-Fleisch" was solche Problemchen angeht
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:12

nö funktioniert leider auch nicht.

ich bekomme keine fehlermeldung, er tut einfach nichts.

wenn ich die setup_wm.exe anklicke erhalte ich folgendes:

auf dem computer wird bereits die neueste version windows media player und aller dazugehörigen komponenten ausgeführt. ein update steht zurzeit nicht zur verfügung.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:14

Ach und für später: Codec Packs waren unter Windows XP notewendig, unter Vista hin und wieder nützlich und unter 7 sind sie unnötz. das einzige was du brauchst sind die ffdshow tryouts und der haali media splitter und schon kannst du alles abspielen :)
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 31. Juli 2011 - 12:14)

Ach und für später: Codec Packs waren unter Windows XP notewendig, unter Vista hin und wieder nützlich und unter 7 sind sie unnötz. das einzige was du brauchst sind die ffdshow tryouts und der haali media splitter und schon kannst du alles abspielen :)



das stimmt so nicht. soundmässig konnte ich kein ac3 hören deshalb hab ich mir dieses codecpack installiert: Codecs6030_allin1 dann funkte alles...
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 14:36

Hm... welches Windows 7 hast du installiert?


schon mal wie SdH es vorgeschlagen hat auf einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen an dem noch alles passte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0