WinFuture-Forum.de: Ständiger Treiberfehler Bei LIDE 110 Canon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ständiger Treiberfehler Bei LIDE 110 Canon


#1 Mitglied ist offline   Koblenzer38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2011 - 10:47

Nach der Installation des Lide 110 von Canon, zunächst mit der CD, ging alles soweit, aber als ich dann das Icon benutzte tat sich nichts.Es erschien nur der Hinweis" Treiber wurde möglicherweise nicht korrekt installiert". Kontakt mit Canon Service, es wurde mir sowohl die Treiber-Software als auch die vom Navigator per e-mail geschickt. Also CD deinstalliert, und die Software von Canon aufgespielt. Das selbe Spiel. Habe alles versucht auch mit allen Hinweisen von Canon. es geht einfach nicht. Habe dann über "Geräte und Drucker im Startmenü auf den Scanner mit der rechten Maustaste geklickt und dann über weitere eigentlich umständlichen Wege ein Scannen erreicht. Das ging mit meinem früheren Scanner 3000/3000F einfacher. Aber dafür gibt es ja bei Windows 7 Premium 64 Bit keinen Treiber mehr. Hat jemand evt einen Ratschlag?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Juli 2011 - 10:56

Mein Tipp: Wechsel den Scanner.
Das sag ich jetzt nicht, weil ich hier gegen Canon flamen will.

Die Tatsache ist einfach die, dass Canon zwar Treiber für Windows 7 anbietet. Doch basieren diese auf den XP-Treibern.
Dementsprechend sind die Treiber von schlechter Qualität und führen meist zu Problemen.

Ich habe hier selber nen CANON CanoScan LIDE20 rumfliegen.
Und den musste ich auch regelrecht mit "SIE" ansprechen, damit der läuft.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Koblenzer38 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2011 - 11:58

Danke für den Hinweis, wollte mir nämlich den 210 bestellen. Aber welchen Scanner sollte man denn nehmen. Habe auch bei Amazon mir die Erfahrungen angesehen, aber auch hier immer wieder unterschiedliche Meinungen.
Was würdest Du denn als Alternative empfehlen?
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. Juli 2011 - 12:15

Also, ich bin der Meinung, mit HP-Geräten fährt man am Besten....
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. Juli 2011 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 30. Juli 2011 - 12:15)

Also, ich bin der Meinung, mit HP-Geräten fährt man am Besten....
Stimmt so leider auch nicht. Alle Drucker und Scanner die vor der Windows7 Ära hergestellt wurden, haben immense Probleme mit den "aktuellen" Windows7 treibern. Habe zahlreiche Beispiele in der Firma.
Fakt ist, wenn du dir ein aktuellen Scanner von HP kaufst, sollte dieser voll anstandslos und ohne Probleme funktionieren. Aber HP hat einen sehr sehr bescheidenen Support was Treiber angeht. dazu muss man sich nur das Forum mal anschauen...
Den besten treiber Support bisher bringt Samsung. Ich hatte einen Vorkriegs Laserdrucker, für den es immer noch Treiber gab. installiert, Ohne Probleme funktioniert. Sogar übers Netzwerk...
Weiß aber nicht, ob Samsung auch Scanner herstellt.
Wobei ist ein All-In-One Gerät da nicht besser?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 31. Juli 2011 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30. Juli 2011 - 14:10)

[...]
Fakt ist, wenn du dir ein aktuellen Scanner von HP kaufst, sollte dieser voll anstandslos und ohne Probleme funktionieren. Aber HP hat einen sehr sehr bescheidenen Support was Treiber angeht. dazu muss man sich nur das Forum mal anschauen...

Kann ich so nicht bestätigen.
Zwar hat HP den ScanJet 3300c aus der Support-Pallette genommen, was eigentlich total irsinng war.
aber, ansonsten kann man da recht zufrieden sein. Aber, das ist wohl eher meine persönliche Meinung.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 30. Juli 2011 - 14:10)

Den besten treiber Support bisher bringt Samsung. Ich hatte einen Vorkriegs Laserdrucker, für den es immer noch Treiber gab. installiert, Ohne Probleme funktioniert. Sogar übers Netzwerk...
Weiß aber nicht, ob Samsung auch Scanner herstellt.
Wobei ist ein All-In-One Gerät da nicht besser?

Ich glaube, die bauen auch Scanner und Drucker.
Allerdings musste ich schon Schmunzeln, als ich die Kombination "Samsung" und "Support" gelesen habe.
Denn in der Handy-Sparte ist der Support seitens Samsung unter aller Sau.
Ich verweise da nur mal auf verschiedene Forenbeiträge über das Samsung S8000 Jét.
Ein All-in-One-Gerät wäre da allerdings wirklich wohl die beste Lösung...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 31. Juli 2011 - 07:33

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0