Mysteriöses WLAN Zugangsproblem
geschrieben 03. August 2011 - 18:20
wollte mal den aktuellen Stand des Problems durchgeben:
Nach ca. 90-minütigen Telefonaten mit der TP-Link-Hotline (von denen ist der Accesspoint) und immer wieder veränderten Konfigurationen habe ich mittlerweile den fast noch mysteriöseren Zwischenstand, dass jetzt zwar mein Laptop reinkommt (hatte ich ja davor auch schon mal), aber nur noch einer der beiden anderen PCs. Das ist insofern komisch, als dass diese beiden anderen Rechner die gleiche Netzwerktechnik und das identische Betriebssystem haben. Bei allen vormaligen Konfigurationen war es stets so, dass entweder beide Rechner Zugang hatten oder keiner der beiden. Und wie gesagt, früher konnte ich ja schon mal mit drei Rechnern zugreifen.
Ich schieb´s somit auf den Accesspoint, TP-Link will davon natürlich nichts wissen. Überlege mittlerweile, ob ich eben doch noch Kabel lege für die beiden anderen Rechner (wäre vom Aufwand überschaubar), oder noch mal in einen anderen AP investiere. Der hier war ja schließlich nicht allzu teuer. Lust hab ich eigentlich auf beides nicht.
Anzeige
geschrieben 10. August 2011 - 02:06
Zitat (Ecce Homo: 01. August 2011 - 10:41)
mfg
Ecce Homo
Hi !
Ich weiß nicht, wo man das aktivieren soll ?
Mein WLAN Modem Router ist Thomson TG585 V7.
Ich habe da auch eine Verbindungsproblem :
Alle anderen verbinden sich, an sich kein Problem, nicht jedoch bei meinem Laptop... !
Verbunden sind unter anderem :
Receiver vom AON (AON TV), PS3, PSP, 3 Handys, WII, Xbox360, Multifunktionsdrucker Brother MFC-640CW, NDS, usw...
Nur bei der Laptop verschwindet immer wieder die Verbindung, und im "Computer und Geräte anzeigen" ist das Routersymbol vom Thomson verschwunden.
Einzig im "Drahtlosnetzwerk verwalten" steht das Router noch drinnen, den Rest ist es alles weg.
Letztes Mal hatte ich auch das Problem gehabt und konnte den DVD Treiber für den Laptop Marke Dimotion (DiTech Modell) erfolgreich installieren.
Zwar hatte der Kampf auch weiterhin lange gedauert, da dachte ich schon, ich gebe auf, erst dann blinkte auf einmal das orangene "WLAN / Bluethooth" leuchtend hell und was sehe ich da, auf einmal ging es online !
Seit 23:30 h verschwindet das Modem wieder und der Treiber ist zwar noch alle da im Gerätemanager.
Ich frage mich, ob diese beiden Treiber überhaupt selbst aktualisieren lassen kann, da sonst ja veraltet sein kann oder ob das bei jedem Update alles kaputt gemacht worden wäre ?
Dann sind die beiden Treiber so ein Müll, die können nicht Lebenslang gespeichert halten, schon gar nicht den Router !
Die verschwinden immer wieder und ich muß bis Tief in der Nacht kämpfen, bis der endlich wieder online geht, in der Hoffnung lange online zu bleiben.
Denn das letzte Mal war vor Monaten paßiert, ich glaube das war März / April ?!
Vor zwei Wochen hatte ich einen Erfolg gehabt, das war der 31. Juli und keine zwei Wochen später gestern / heute, verschwindet der Schei* wieder und ich muß den ganzen Schei* wieder von vorne anfangen daran zu kämpfen ! -.-
Ich habe keine Lust mehr, auf immer und ewig zu kämpfen, bis der endlich funktioniert.
Zuguterletzt ist es wie im Lotteriespiel, entweder hat man das Glück und kann lange per WLAN online bleiben oder man schmeißt das ganze Laptop aus dem Fenster, wenn der nie lange einhält, was ich will... !
Also wie kann ich das ständige Verschwinden der Modemsymbol verhindern, wie kann ich den aktivieren, daß der Treiber nie ausschalten soll und immer aktualisieren soll ?
Folgende Treiber sind Agere Systems HDA Modem und Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter...
Über "Programme und Funktionen" ist zwar die Software Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter verschwunden, jedoch aber Agere Systems HDA Modem ist noch erhalten geblieben.
Nun gut, ich nehme wieder den Laptop Treiber DVD und kann diese wieder installieren, doch der eigentliche Kernpunkt ist das lange abspeichern und absichern, nicht daß es kurz anhält und dann wieder verschwindet ! -.-
Ich weiß, viel zu kompliziert und fast Fachchinesisch geschrieben, sorry... !
Jedoch habe ich kein Bock mehr auf Grammatik zu achten, da ich sehr wenig geschlafen habe... !
Kann mir jemand den Ratschlag geben, was ich tun soll und wie ich den für immer und ewig abspeichern soll ?
Achja, hier sind ein paar Technische Details :
12" Notebook Dimotion BabyBook A1G3,
30,5cm WXGA TFT, Intel® Pentium® T4300 / 2,10GHz,
Dual Core 2 GB DDR2-RAM, 320GB Festplatte, DVD-Brenner,
Cardreader, 100Mbit LAN, WLAN, Webcam
56k Modem, 6 Zellen Akku
Weitere Informationen entnehmt ihr hier...
Noch besser diese Screenshot von meiner Rechnung :
Treiberinformationen : Agere Systems HDA Modem und Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter...
Modem : Thomson TG585 V7
Besten Dank im voraus für die Mühe !
LG, Florentine.
Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 10. August 2011 - 02:16
Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
geschrieben 11. August 2011 - 01:51
Sorry für die Doppelpost, jedoch kann man wenigstens den Update berichten.
So jetzt habe ich doch noch geschafft, wie bekannt muß man halt lange dafür kämpfen.
Jetzt ist es klar, wo die Ursache war, selbst die Treibersoftware hatten mir nichts geholfen.
Ich dachte schon, diese beiden obengenannten Treiber seien Instabil.
Pustekuchen, sehr weit gefehlt und am A**** vorbeigeschossen :
Es war die flache Drucktaste an der vorderen Kante des Laptops, und soll beim einschalten Orange leuchten.
Da muß ich ganz schön aufpaßen, denn meine Knie kann den berühren und schon werde ich tage- und nächtelang Offline...
So jetzt kann das auch als gelöst markieren..., obwohl das nicht mein Thread ist.
Danke !
LG, Florentine.
Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 11. August 2011 - 01:52
Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
geschrieben 11. August 2011 - 15:42
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. August 2011 - 15:43
geschrieben 11. August 2011 - 16:12
Zitat (Florentine: 11. August 2011 - 01:51)
Es war die flache Drucktaste an der vorderen Kante des Laptops, und soll beim einschalten Orange leuchten.
Da muß ich ganz schön aufpaßen, denn meine Knie kann den berühren und schon werde ich tage- und nächtelang Offline...
für den genialen beitrag hast du dir ein + verdient.
Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 11. August 2011 - 16:13
Please try again later...
- ← Internetverbindung von XP-Laptop mit Win 7-Rechner nutzen
- Netzwerke
- Änderung der Netzwerkstruktur →

Hilfe
Neues Thema
Antworten