WinFuture-Forum.de: Datei umwandeln/ausdrucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datei umwandeln/ausdrucken


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2011 - 06:29

Hallo/Guten Morgen,
ich habe mir gerade eine Audio-CD gebrannt und habe leider versäumt, eine Liste mit den Titeln auszudrucken. (Programm war CD Burner XP). Die Titel sind jetzt unter "Eigene Musik" abgespeichert, aber einfach diese Liste per copy and paste in WordPad (o.ä.) einfügen klappt nicht. Braucht man dafür ein best. Programm oder funzt das auch mit Windows-Bordmitteln ? Evtl. möchte den Text der Liste noch verändern/formatieren. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Betriebssystem ist Windows 7 Prof. Hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.859
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 455
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 06:35

Sind die 20 Titel nicht schnell abgetippt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 24. Juli 2011 - 12:46

Voraussetzung für meinen Tipp ist, dass nur die von dir gewünschten Titel in einem eigen Ordner liegen:

  • Öffne die Eingabeaufforderung ([WIN]+[R] -> "cmd")
  • Wechsle zu dem Verzeichnis in dem die Titel gespeichert sind mithilfe des Befehls cd
    z.B. cd "C:\Users\Du\Musik\Dein Album\"
  • Gib den Befehl dir /b > C:\Dateiliste.txt ein
  • Eine txt-Datei namens Dateiliste.txt sollte nun direkt in Laufwerk C: erstellt worden sein, die alle Dateinamen enthält (mit Dateierweiterung, aber da alle Dateien die Selbe Erweiterung habe, lässt sich dies schnell durch "suchen und ersetzen" entfernen)


mfg
Ecce Homo

edit: Siehe hier für weitere Informationen und Parameter zu dem Befehl dir:
http://www.microsoft...r.mspx?mfr=true

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 24. Juli 2011 - 12:50

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0