Vorhin hatten wir einen Stromausfall, danach Rechner neu gestartet. Seitdem kommt nach der Passworteingabe immer folgende Meldung.
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?
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Benutzerprofildienst ist fehlgeschlageb das Benutzerprofil kann nicht geladen werden
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#2
geschrieben 23. Juli 2011 - 18:53
Hallo. Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen. Dann machst Du
vermutlich hat die Platte ein Ding wegbekommen, mit dem Code kannst du das testen und ggf fixen. (Wobei ich dann trotzdem ne neue besorgen würde,)
greets
chkdsk /f /r
vermutlich hat die Platte ein Ding wegbekommen, mit dem Code kannst du das testen und ggf fixen. (Wobei ich dann trotzdem ne neue besorgen würde,)
greets
around the world
#3
geschrieben 23. Juli 2011 - 19:00
Zitat (JasonBourne: 23. Juli 2011 - 18:41)
Vorhin hatten wir einen Stromausfall, danach Rechner neu gestartet. Seitdem kommt nach der Passworteingabe immer folgende Meldung.
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?
Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
Was kann ich tun ? Wer kann helfen ?
Du hast doch sicher noch als Administrator Zugriff auf die Systeme, oder? Dann kannst du folgenden Tipp von Microsoft ausprobieren:
Zitat
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
- Melden Sie sich mit einem Administratorkonto beim System an, verwenden Sie aber nicht das Benutzerkonto, bei dem das Problem auftritt.
- Sichern Sie alle Daten im Profilordner des aktuellen Benutzers, wenn dieser Profilordner noch vorhanden ist, und löschen Sie den Profilordner anschließend. Das Profil befindet sich standardmäßig an folgendem Speicherort:
%SystemDrive%\Users\Benutzername - Klicken Sie auf Start, geben Sie in das Feld Suche starten die Zeichenfolge regedit ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
- Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Fortsetzen.
- Navigieren Sie zum folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList - Löschen Sie unter dem Unterschlüssel ProfileList den Unterschlüssel mit dem Namen SID.bak.
Hinweis: SID ist ein Platzhalter für die Sicherheits-ID (SID) des Benutzerkontos, bei dem das Problem auftritt. Der Unterschlüssel SID.bak sollte einen Registrierungseintrag ProfileImagePath enthalten, der auf den ursprünglichen Profilordner verweist, bei dem das Problem auftritt. - Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
- Melden Sie sich vom System ab.
- Melden Sie sich erneut beim System an.
- Nachdem Sie sich beim System angemeldet haben, wird der Profilordner neu erstellt.
Und noch eine Frage: Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?
mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
#4
geschrieben 23. Juli 2011 - 21:12
Danke für Eure Hilfe !
Habe es mit der Systemwiederherstellungsdatei wieder zum laufen bekommen.
MfG Jason
Habe es mit der Systemwiederherstellungsdatei wieder zum laufen bekommen.
MfG Jason
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