WinFuture-Forum.de: Vodafone DSL Kündigen nach Umzug zu langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vodafone DSL Kündigen nach Umzug zu langsam


#1 Mitglied ist offline   nothing2say 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 10:17

Moin,
Ich bin gerade umgezogen und habe dann bei Vodafone angerufen um bescheid zu geben, dass ich umziehe und sie mir das Internet hier schalten sollen. Dann hat der Herr am Telefon alles aufgenommen und sagte mir dann, dass ich in der neuen Wohnung statt DSL 16000 nur DSl 6000 haben kann, aber das sie den Preis reduzieren. Aber bei der Konkurenz könnte ich über Kabel DSL 32000 bekommen.
Da ich bei google keinen passenden Fall gefunden habe, frage ich nun hier, ob das nicht ein Grund wäre aus dem Vertrag rauszukommen ?!

Vielen Dank schonmal
Mfg
nothing2say


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2011 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (nothing2say: 23. Juli 2011 - 10:17)

Moin,
Ich bin gerade umgezogen und habe dann bei Vodafone angerufen um bescheid zu geben, dass ich umziehe und sie mir das Internet hier schalten sollen. Dann hat der Herr am Telefon alles aufgenommen und sagte mir dann, dass ich in der neuen Wohnung statt DSL 16000 nur DSl 6000 haben kann, aber das sie den Preis reduzieren. Aber bei der Konkurenz könnte ich über Kabel DSL 32000 bekommen.
Da ich bei google keinen passenden Fall gefunden habe, frage ich nun hier, ob das nicht ein Grund wäre aus dem Vertrag rauszukommen ?!

Vielen Dank schonmal



Rechtlich hast du keine möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen. Siehe Heise.de.

Du kannst auf Kulanz seitens Vodafone hoffen, allerdings wird dir ja Angeboten den Tarif der Bandbreite entsprechend anzupassen, daher sieht es schlecht aus mit der Sonderkündigung.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   nothing2say 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 23. Juli 2011 - 10:27)

Rechtlich hast du keine möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen. Siehe Heise.de.

Du kannst auf Kulanz seitens Vodafone hoffen, allerdings wird dir ja Angeboten den Tarif der Bandbreite entsprechend anzupassen, daher sieht es schlecht aus mit der Sonderkündigung.


Also sollte ich die einfach nochmal anrufen und auf Kulanz hoffen ? Oder gleich 'nen Brief ?
Mfg
nothing2say


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. Juli 2011 - 10:42

Deine Verträge sind ja so ausgelegt, dass du maximal einen 16k-Anschlus hast. Nur gibt Vodafone/1&1 keine garantie darauf. Ein Umzug ist leider auch kein Kündigungsgrund, was ich persönlich allerdigs sehr bedenklich finde. Außer der Umzug ist durch zB dein Arbeitsplatz nötig gewesen.

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   nothing2say 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2011 - 09:17

Ich musste umziehen da ich eine neue Stelle habe, aber ist das denn ein Grund ?
Mfg
nothing2say


Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. Juli 2011 - 10:12

Also ein nötiger Umzug, wegen einer Arbeit ist mMn schon ein Grund.

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2011 - 18:26

Ja aber dennoch kann man hier nur auf eine Kulanz seitens des Anbieters hoffen. Denn dieser kann eine 6.000er Leitung bieten und würde somit auch seine Vertrags bestandteile erfüllen da nothing2say seinen Tarif Preislich reduziert bekommt.

Also ich würde es nocheinmal an der Hotline Versuchen, wenn das nicht klappt einfach mal ein Schreiben mit der Schilderung an Vodafone in Ratingen/Düsseldorf und auf eine klärung hoffen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Juli 2011 - 18:38

Kommt denn die "Konkurenz" auch über Telefon rein oder über Kabel? ich denke du kannst zufrieden sein dass sie zumindest den Preis kürzen und dich nicht weiter für 16k zahlen lassen. Beginnt der Vertrag neu bei 24 Monaten oder läuft der nur weiter?

greetts
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2011 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 25. Juli 2011 - 18:38)

Kommt denn die "Konkurenz" auch über Telefon rein oder über Kabel?


*hust* :wink:

Zitat

Aber bei der Konkurenz könnte ich über Kabel DSL 32000 bekommen.

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 28. Juli 2011 - 10:32

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 28. Juli 2011 - 11:11

Es gibt de facto so ziemlich keinen rechtskräftigen Grund solch einen Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Selbst wenn an deinem neuen Wohnort kein Vodafone DSL verfügbar wäre, wäre dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Sonderkündigungsgrund. Siehe wie oben schon verlinkt den Artikel dazu auf Heise.de oder die ca. 50000000 anderen Fragen & Threads zu diesem Thema im Internet.

Vodafone zeigt sich aber oft verhältnismässig kulant mit Sonderkündigungen, musst einfach ein bisschen "nerven".
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0