WinFuture-Forum.de: Automatische Wiedereinwahl nach 24h Zwangstrennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Automatische Wiedereinwahl nach 24h Zwangstrennung

#16 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juli 2011 - 17:28

Vielen Dank für die vielen Antworten.

1) Es geht mir tatsächlich um die automatische Wiedereinwahl nach der 24h-Zwangstrennung, nicht um die Einwahl beim Windows 7 Start.

2) Es ist laut Produktaufkleber ein ADSL2+ Modem Sphairon AR860E1-B V2, das ich von Versatel erhalten habe. Man kann nur ein einziges LAN-Kabel einstecken.

3) Ich habe den Vorschlag von "der dom" mit Outlook 2010 ausprobiert: mein Mail-Konto auf "mit DFÜ verbinden" umgestellt (war zuvor auf "LAN-Verbindung"), Outlook hat eine Testmail erzeugt, die auch ankam.
Dann bin ich offline gegangen. Als die Minute um war und Outlook Mails abrufen wollte, hat er sich scheinbar erfolgreich eingewählt (in der Mitte des Bildschirms erschien dieses graue Fenster "Verbindung wird hergestellt..." und verschwand auch wieder ohne Fehlermeldung), aber irgendwie war ich doch nicht online, denn das Mailabrufen hat nicht geklappt. Und wenn ich rechts unten neben der Uhr auf das Verbindungssymbol klicke, bin ich auch da weiter offline.

Keine Ahnung, wo da der Haken ist.
0

Anzeige



#17 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 17:33

Das liegt vermutlich daran, dass Outlook die Verbindung aufbaut und nach versenden trennt.

Dann würde mein Vorschlag mit dem Task vermutlich eher helfen.... Denn ständig eine Instanz vom IE oder ähnlichem im Hintergrund laufen zu haben ist auch kacke
0

#18 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 23. Juli 2011 - 17:59

moin!

könnte das ding nicht doch ein router sein? laut wiki.mhilfe.de ist es ein router/modem

wiki-link

mein ja nur! :)

viele grüße
cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#19 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:06

@cien:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss er umgeflasht werden. Das ist zwar auf dauer deutlich besser, allerdings wäre das ggf. Oversized, gerade dann wenn das Gerät evtl. ein Leihgerät ist.
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (cien: 23. Juli 2011 - 17:59)

moin!

könnte das ding nicht doch ein router sein? laut wiki.mhilfe.de ist es ein router/modem

wiki-link

mein ja nur! :)

viele grüße
cien



Das dingen ist ein 1-port-router ja (hab ich selbst gehabt)... nur die Konfiguration des scheiß dingen (sorry für die direkte wortwahl) ist nichts für schwache nerven
0

#21 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:08

ja schon allein die beschreibungen in dem wiki-beitrag sind ja echt arg!
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 23. Juli 2011 - 18:06)

@cien:

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss er umgeflasht werden. Das ist zwar auf dauer deutlich besser, allerdings wäre das ggf. Oversized, gerade dann wenn das Gerät evtl. ein Leihgerät ist.


nö umgeflasht muss da nix werden...

du musst ins Subnetz

155.155.155.0

- wenn ich mich recht erinnere

dann dort einlogen (siehe diverse Treads zum Basis-Login im Netz bei diesen Geräten) und konfigurieren... aber empfehlen kann ichs nicht wirklich wenn man sich nicht einen "abknoten" möchte.
0

#23 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:12

Dann ist das aber arg bescheuert. Dann würde ich eher sagen einen günstigen Router kaufen und ab dafür. Das ist doch die Mühe nicht wert sich dann so einen Umstand zu machen oder?

Da kann man doch getrost einen D-Link Router oder so kaufen und den entweder dahinter klemmen und die Wiedereinwahl damit anstoßen oder den direkt nutzen.
0

#24 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 23. Juli 2011 - 17:33)

Das liegt vermutlich daran, dass Outlook die Verbindung aufbaut und nach versenden trennt.

Dann würde mein Vorschlag mit dem Task vermutlich eher helfen.... Denn ständig eine Instanz vom IE oder ähnlichem im Hintergrund laufen zu haben ist auch kacke


Nein, irgendwie baut Outlook die Verbindung gar nicht richtig auf. Ich hab auch unter "Optionen / Erweitert /DFÜ-Verbindungen" das Häkchen raus bei "Verbindung nach Abschluss einer manuellen Vermittlung trennen".
Mehr kann ich nicht einstellen.

Das mit Task wäre natürlich auch eine Lösung. Ich kann aber keine entsprechende Aufgabe auf z.B. 24 Uhr legen, da die Verbindung zu den unterschiedlichsten Zeiten getrennt wird. :-(

Ach, ich glaub, ich geb's auf. Es geht halt nicht. Zumindest nicht mit diesem Modem (was vielleicht gar kein Modem ist... was auch immer).
Ich werd mir wohl tatsächlich einen richtigen Router zulegen.

Euch allen jedenfalls vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Reinhard62 bearbeitet: 23. Juli 2011 - 18:21

0

#25 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:21

Normal müsste die Verbindung ab dem Zeitpunkt des letzten Einwahlzeitpunkts getrennt werden. Ab da an müsstest du messen. Doof ist nur, dass du dann, wenn Versatel mal nen Problem hat, den Task umschreiben müsstest.
0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juli 2011 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 23. Juli 2011 - 18:12)

Dann ist das aber arg bescheuert. Dann würde ich eher sagen einen günstigen Router kaufen und ab dafür. Das ist doch die Mühe nicht wert sich dann so einen Umstand zu machen oder?

Da kann man doch getrost einen D-Link Router oder so kaufen und den entweder dahinter klemmen und die Wiedereinwahl damit anstoßen oder den direkt nutzen.



so isses
0

#27 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 23. Juli 2011 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23. Juli 2011 - 18:06)

Das dingen ist ein 1-port-router ja (hab ich selbst gehabt)... nur die Konfiguration des scheiß dingen (sorry für die direkte wortwahl) ist nichts für schwache nerven


Erinnert mich daran wie ich versucht habe, meinen THOMSON TG585 v7-Router zu konfigurieren, den ich von der Telekom Austria gratis zu meiner Flatrate erhalten habe. Das ist eine Wissenschaft für sich, sobald man außerhalb der Möglichkeiten agieren muss, die die grafische Benutzeroberfläche bietet. Abgesehen davon, war der Router ohnehin erst ab dem 4. Firmwareupdate ohne Wutanfälle nutzbar, da er sich vorher einfach alle 3min bis 3 Stunden von selbst ab- und langsam wieder eingeschaltet hat, gelegentlich dabei auch noch sämtliche Konfigurationsdaten verloren hat und neu eingerichtet werden musste ;)
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0