WinFuture-Forum.de: Win 7 32 Bit Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 32 Bit Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   GT 500 SS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2011 - 23:52

Hallo leute ,
ich bekomme seit 2 Tagen alle 3-4 stunden einen Bluescreen :-/
Hier der Fehlercode : STOP 0x0000008E (0xC0000005 , 83ADB896 , 0xAB037C38 , 0x00000000)
Hatte erst gedacht es liegt dran das der Prozessor zu warm wird . Hab mir also einen neuen CPU Kühler gekauft und
eingebaut .Hat auch die Temperatur gesenkt von 60° zu 22° Grad . Hatte mich aber leider zu früh gefreut . Wieder ein bluescreen . Nun wollte ich fragen ob mir jemand den Fehlercode erklären kann .
Schon mal danke im voraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 23. Juli 2011 - 08:18

Laut Microsoft kann es verschiedene Ursachen für den 0x0000008E-Fehlercode geben:

Zitat

Mögliche Ursachen für diesen Fehler können Folgendes enthalten:
  • Beschädigung der Festplatte
  • Allgemeine Hardware-Konfigurationsprobleme im Zusammenhang mit dem BIOS, den Arbeitsspeicher, Festplatte, oder mit anderen Geräten
  • Inkompatibler Gerätetreiber
  • Inkompatible software


Hast du zufällig kurz bevor das Problem mit den Bluescreens anfing neue Treiber installiert?

mfg
Ecce Homo

edit: Oder trifft vielleicht folgendes auf dein Problem zu:

http://support.micro...b/2494666/en-us

Du könntest auch die dmp-Datei aus dem Ordner C:\Windows\Minidump hier hochladen, sodass man sie analysieren kann.
edit2: Das Speicherabbild könnte auch als MEMORY.dmp direkt im Windows-Verzeichnis vorliegen, je nachdem welche Einstellungen auf deinem System aktiv sind.

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 23. Juli 2011 - 08:42

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#3 Mitglied ist offline   GT 500 SS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 12:03

Nein neue treiber hab nicht nicht installiert .

Minidump Ordner hab ich angegängt.

zu edit1 : Mein englisch ist leider nicht so gut :-/

zu edit2 : das müsstest du mir mal genauer erklären .

Lg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von GT 500 SS bearbeitet: 23. Juli 2011 - 12:05

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2011 - 12:26

Könnte ein Hardwareproblem sein (Speicher) oder die TuneUp Utilities machen da mit dem Kernel irgend einen Mist.

Ein Teil der Minidumps sind nur teilweise lesbar, weil nicht alle relevanten Informationen gesichert werden konnten, was auf einen defekten Speicher hindeutet. Und das, was lesbar ist, deutet alles auf defekte Datenstrukturen im Speicher/Festplatte hin (Bad Pool, Memory Coruption etc.)

Das ist auch alles wieder so weit gefächert, das ich jetzt nicht unbedingt einen einzigen Verursacher ermitteln kann, außer das TuneUp Zeugs irgend twas mit dem Kernel angestellt hat und deswegen das Memory Management Probleme hat.

Irgend eine MiniIcpt.sys von G Data scheint da auch für ein paar BSODs verantwortlich zu sein. Eventuell mal den Kram deinstallieren und schauen, ob sich da was bessert.

Das Selbe gilt auch für kerneld.wnt von Everest und eine Integrator.exe, welche ich nicht zuordnen kann (TuneUp Utilities?).

Hast Du denn irgend etwas generelles an der Installation verändert?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Juli 2011 - 12:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   GT 500 SS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 13:30

Also an der Instalation von Windows hab ich nichts verändert .
Ich deinstaliere jetzt erstmal G Data , TuneUp und Evererst.

Edit : So hatte gerade den nächsten Bluescreen -.-
STOP 0x0000001A

Dieser Beitrag wurde von GT 500 SS bearbeitet: 23. Juli 2011 - 14:43

0

#6 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 23. Juli 2011 - 16:04

 Zitat (GT 500 SS: 23. Juli 2011 - 12:03)


zu edit1 : Mein englisch ist leider nicht so gut :-/

zu edit2 : das müsstest du mir mal genauer erklären .

Lg


ad edit1: Das macht nichts, ist sowieso wahrscheinlich nicht die Ursache.

ad edit2: Anscheinend ist bei dir ohnehin die Minidump-Option aktiv, daher beachte das im Moment einfach nicht.

Ich tippe immer noch auf ein Hardware/Treiber-Problem. Die Bluescreens stehen oft in Zusammenhang mit der halmacpi.dll, die für die Hardware Abstraction zuständig ist, daher meine Vermutung. Oft Verursacher solcher Probleme sind Grafikkartentreiber, aber es können auch die der Soundkarte, des Chipsatzes, usw. sein. Ich würde einmal damit beginnen, die Grafikkartentreiber zu de- und wieder installieren (mit Neustart zwischendurch) und beobachten ob das Problem gelöst ist. (Nächster Kandidat dann die Chipsatztreiber)

mfg
Ecce Homo

edit: Vielleicht solltest du deinen Arbeitsspeicher mal mit MemTest86+ testen (das kann einige Stunden dauern). Auf der Website findest du auch einen Installer mit dem du Memtest86+ auf einem USB-Stick installieren kannst [Beachte, dass im BIOS die ev. vorhandene Option zum Booten von USB-Laufwerken eingeschaltet ist und diese an erster Stelle in der Bootreihenfolge steht, wenn du Memtest vom USB-Stick laufen lassen willst]

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 23. Juli 2011 - 16:16

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2011 - 16:58

 Zitat (GT 500 SS: 23. Juli 2011 - 13:30)

Also an der Instalation von Windows hab ich nichts verändert .


Das wundert mich halt, weil die Fehler bei Dir ja erst seit ein paar Tagen ganz plötzlich kamen. Das ist meist ein Zeichen, dass sich Hardwareprobleme anbahnen oder das man irgend etwas installiert hat, was nicht so richtig läuft (Windows Updates zählen bei mir da auch dazu). Eventuell auch Viren eingefangen.

Ein Speichertest, wie ihn Ecce Homo vorschlägt, ist schon mal nicht schlecht. Wenn der nichts bringt, würde ich auch noch einen Festplattentest durchlaufen lassen, vorzugsweise mit dem Tool des Herstellers.

Dein letzter Fehler (0x0000001A) kommt auch wieder vom Memory Management und deutet auch wieder in Richtung Hardware und in eihigen Fällen auch auf den Treiber der Hardware.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   GT 500 SS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2011 - 22:44

So ich glaube ich hab den Fehler selber geseitigt .
Meine Ram Riegel waren falsch eingesteckt . Ich hoffe zumindest dass das es war ;)
Dann bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe :)
Lg

Edit Sonntag 13:05 :
Nein mal wieder zufrüh gefreut . Wieder Fehler (0x0000001A) .Ich probiere jetzt mal den Speicherest aus .
Edit 13:37
Nächster Bluescreen (0x000000c5)
So langsam hab ich keine kust mehr O_o

Dieser Beitrag wurde von GT 500 SS bearbeitet: 24. Juli 2011 - 12:38

0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. Juli 2011 - 12:47

Kam beim ausführen von memtest ein bluescreen?
das kann nämlich eigentlich nicht sein, da man das Programm ja ausführt, bevor Windows hoch fährt, wenn du das interne Windows 7 tool benutzt hast und es da zu einem BSOD kam, tippe ich sehr stark auf RAM. Aber wirklich Abhilfe wird dir da der richtige Test mit MemTest86+ klarheit geben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2011 - 12:57

Es kann natürlich auch sein, dass die CPU einen Schaden durch Überhitzung davongetragen hat. Um was für Hardware handelt es sich überhaupt?

BTW nur TuneUp deinstallieren bringt nichts, wenn das tolle Tool was im System verfuscht hat.
0

#11 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 24. Juli 2011 - 13:37

Du könntest auch einmal versuchen nur je einen oder alle bis auf einen deiner Speicherriegel einzustecken und beobachten ob das Problem dann bei Abwesenheit eines bestimmten Riegels nicht auftritt, nur bei einem bestimmten Riegel auftritt.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#12 Mitglied ist offline   GT 500 SS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 14:08

@sermon Nein nicht beim ausführen. Hab mämlich nicht genau verstanden wie das funktioniren soll :-/

@Member_ZERO Kann ich wir nicht vorstellen weil es lief ja mit dem alten Lüfter über ein Jahr gut .
Was musst du denn wissen ?

@Ecce Homo Wird warscheinlich schwer das zu beobachten weil die Bluescreen treten sehr unterschiedlich auf .Mal alle 30 min und wieder "nur" alle 3 stunden . aber ich kanns ja mal probieren.
Wie sagt man so schön : Die Hoffung stirbt zuletzt :)
0

#13 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 24. Juli 2011 - 14:43

 Zitat (GT 500 SS: 24. Juli 2011 - 14:08)

@sermon Nein nicht beim ausführen. Hab mämlich nicht genau verstanden wie das funktioniren soll :-/

@Member_ZERO Kann ich wir nicht vorstellen weil es lief ja mit dem alten Lüfter über ein Jahr gut .
Was musst du denn wissen ?

@Ecce Homo Wird warscheinlich schwer das zu beobachten weil die Bluescreen treten sehr unterschiedlich auf .Mal alle 30 min und wieder "nur" alle 3 stunden . aber ich kanns ja mal probieren.
Wie sagt man so schön : Die Hoffung stirbt zuletzt :)


Ausführen kann man MemTest von einer bootbaren CD bzw. einem bootbaren USB-Stick. Dazu musst du erst die Iso von der oben verlinkten Website herunterladen und diese entweder direkt auf eine CD brennen, oder mit dem ebenfalls auf der Downloadseite vorhandenen USB-Installer auf einem USB-Stick installieren. Danach musst du im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass es zuerst von CD respektive USB bootet. Ins BIOS-Menü kommst du durch Drücken einer bestimmten Taste beim Systemstart, diese wird normalerweise angezeigt (z.B. ESC, ENTF oder F2). Dort sollte es dann einen Eintrag in der Art von "Boot Device Priority" oder ähnlichem geben, wo man die Bootreihenfolge entsprechend einstellen kann, und dann speichern nicht vergessen.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. Juli 2011 - 19:40

Mach als erstes das von ecce homo beschrieben Verfahren.
Wenn das ohne Fehler durchläuft, Fehler erkennst du dabei sehr schnell, die werden gleich rot angezeigt, probierste den rechner in minimal config zu starten. Minimal bedeute: nur einen speicherriegel, bios auf default, eine hdd. Außerdem die Frage, hat das Mainboard kontakt zu gehäuse? Fehlt eventuell ein abstandhalter?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0