ATI hatte bessere Leistung und NVIDIA dafür die bessere Software. Muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.
Die großen Marken... woraus besteht euer PC/Laptop/Mac etc.?
geschrieben 21. Juli 2011 - 20:05
ATI hatte bessere Leistung und NVIDIA dafür die bessere Software. Muss jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.
Anzeige
#17 _Member_ZERO_
geschrieben 21. Juli 2011 - 20:30
geschrieben 21. Juli 2011 - 20:47
Zitat
Was meinst du damit? Die Ansprüche? Oder welche Windows'? Oder welche Hardware ich mir kaufen würde?
geschrieben 22. Juli 2011 - 00:22
Bei Grafikkarten hatte ich im Spielrechener immer mal Nvidia oder ATI / AMD. Zuletzt hatte ich ein CF-Gespann aus 2* ATI HD 5770, seit neuestem eine AMD HD 6970. Seit der 5xxx-Serie spiel ich mit drei Displays, was ich nicht mehr missen möchte. Deshalb AMD.
Im Officerechner, HTPC und zur Bildbearbeitung / CAD / 3D setze ich seit der Radeon Xpress 1200 auf Onboard-Lösungen von AMD / ATI, dazu gibt es schlicht keine Konkurrenz. Nvidias Ion hätte es sein können, hats ja aber nie über die 775-Plattform hinaus geschafft.
Und dann hab ich hier noch meine Retro-Rechner mit SIS und Matrox
Und in meinem (heiss geliebten) Acer Aspire One 721 werkelt ein Athlon k 125 (?) oder so ähnlich, auf jeden FAll die späte Singlecore - Konkurrenz zum Atom vor Llano etc. Mit der IGP 5xxx oder 6xxx die drin ist (? 6320 oder 5435 oder sonst was
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 22. Juli 2011 - 00:24
geschrieben 22. Juli 2011 - 09:04
geschrieben 22. Juli 2011 - 09:35
Es gab zwar immer mal wieder einen versuch mit AMD, der jedoch jedes mal in grosser enttaeuschung endete.
Der letzte ist allerdings schon eine weile her, noch zu Intel Netburst und AMD Opteron 2xx zeiten. Auf dem papier waren die Opteron deutlich schneller als Intel, also schien der entschluss eine klare sache zu sein - klarer fall von "denkste". Massive stabilitaetsprobleme, der RAM controller kam mit einer grossen bestueckung schlichtweg nicht klar (mit diversen verschiedenen freigegebenen RAMs), sogar mainboard getauscht - nichts.
Viel aerger und bastelei, letztendlich flog das AMD system nach nicht einmal drei monaten heraus; wieder Intel-komponenten geholt, aufgebaut - lief einfach ohne den kleinsten hiccup, wie gewohnt.
Sehe das daher aehnlich wie einige andere hier zuvor, AMD kann man gut fuer low-budget und kleine office- oder spielerechner nutzen, im workstationbereich fuehrt aber kein weg an Intel vorbei.
Und fuer die grafikkarten verhaelt sich das aus meiner sicht analog dazu.
geschrieben 22. Juli 2011 - 09:43
Ich verwende seit etwa 10 Jahren AMD Systeme und war immer zufrieden. Probleme hatte ich damit bis jetzt auch noch keine.
geschrieben 22. Juli 2011 - 11:26
Mobil: Windows/Intel/Intel
Könntest Du eventuell noch die Grafik-Chip-Auswahl um Intel, der sich ja noch immer größter Grafikchiphersteller nennt (Bürorechner/Notebooks mit IGPs zählen ja mit), erweitern. Auch wenn die meisten hier eine etwaig vorhandene IGP von Intel durch was schnelleres im Tower ersetzen. Mobil sieht es häufig noch anders aus.
Gruß!
catfishman
Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 22. Juli 2011 - 11:28
reaches out for help, I want my hand to be there.
Dream Theater - The Shattered Fortress
geschrieben 22. Juli 2011 - 12:48
geschrieben 22. Juli 2011 - 15:03
Zitat (J000S: 22. Juli 2011 - 09:04)
Etwa die Leistung einer HD 5870, im Dez 09 gekauft für 280,- inkl 2* Dirt2. Mehr Bang for the Buck ging lange Zeit nicht. Allerdings werden die 1GB Vram bei Auflösungen > 5Mio Pixeln so langsam zu Flaschenhals. Deshalb jetzt ne Karte mit 2 GB.
#26 _buyer-sebastian_
geschrieben 24. Juli 2011 - 17:03
Bei dem Betriebssystem war ich immer bei Windows. Dort habe ich mich schon zu Kindeszeiten zurechtgefunden. Mit Linux oder Mac onnte ich mich nie auseinandersetzten. Höchstens etwas mit Linux als HTPC/Office/Internet System.
Hatte früher PCs mit Intel mit denen ich micht nicht anfreunden konnte. Ich hatte das Gefühl das, dass System den Prozessor zu sehr auslastet, was ich bei AMD nicht sehen kann. Deshalb für mich schon der vierte AMD Prozessor.
Bei den Grafikkarten war ich stets Fan ein nVidia, hatte dann eine Affäre mit einer ATI, bin aber wieder zu der nVidia gewechselt.
Peace
Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 24. Juli 2011 - 17:04
geschrieben 24. Juli 2011 - 17:24
- Intel
- nVidia
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
- ← Monitor Bild unter aller Sau (Foto dabei)
- Peripherie & Komplett-PCs
- Drucker Canon PIXMA MG6150 Multifunktionsgerät →

Hilfe
Neues Thema
Antworten