WinFuture-Forum.de: Netgear-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear-problem


#1 Mitglied ist offline   Ramme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 21:57

Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf der Suche nach Hilfe wg nem Internetproblem auf dieses ansprechende Forum gestoßen und möchte mal versuchen ob ich hier Hilfe für meine Probleme finden kann.
Habe mir einen Laptop zugelegt (mit Centrino-Prozessor) und möchte denn nun natürlich auch mit meinem "richtigen" PC verbinden.
Dazu den WLAN-Router WGR614 v2 von NEtgear zugelegt, alles so angesteckt wie beschrieben, aber: *trommeltusch* es funktioniert nicht. Bis auf die I-Net Adresse 192.168.0.1 komme ich ja noch, da gebe ich die angefordeten Sachen ein (auch das T-Online Nutzungskennung und Passwort...hab übrigens TDSL) und warte bis was passiert...nun ja, gewartet hab ich in den letzten Tagen schon desöfteren, nur was richtiges passiert ist nicht. Bricht immer ab.
In der LAN-Verbindung in den netzwerkeinstellungen steht zwar dass ich verbunden bin, aber so richtig merken tu ich davon nun mal gar nix.
Die Internetanzeige am Router flackert permanent auf , will mir wohl darstellen dass sie versucht sich zu verbinden (Farbe ist orange)...auch die Nr. des eingesteckten Ethernetkabels blinkt andauernd,(Farbe grün).
Kann mir bitte einer hier weiterhelfen was ich zu machen habe?
Nen weiteres Problem ist dass ich schon seit Eweigkeite nicht mehr in den Microsoft Internet Explorer reinkommen, das Programm startet nicht, gibt aber auch keine Fehlermeldung ab. Die Einstellungen (per rechter Maustaste überm IE auf dem Desktop) geht dagegen... Müsste ich da eventuell (oder besser?!) Windows neu installieren? Vielleicht geht dann ja alles schön einfach.

Würde mich über jedwedige Hilfe freuen! Schönen Abend noch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 24. August 2004 - 22:20

Hallo,
großartig helfen kann ich Dir direkt auch nicht, aber

Zitat

Bis auf die I-Net Adresse 192.168.0.1 komme ich ja

ist keine Internet-Adresse sondern dein Router und was Du siehst ist die Konfiguration.
Das orange Leuchten bedeutet das die Verbindung zwar da ist aber nicht richtig steht. Bei mir hat ein Neuinstallieren des Netzwerkkarten-Treibers geholfen.
Vieleicht nutzt es ja auch bei Dir was?!

mutze
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 22:30

hast du des modem an den darfür vorgesehenen steckplatz am ruter angeschlossen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   mario5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 22:36

Hallo

ich hab auch den netgear rp614 v2 router ... allerdings mit kabel.

also ... wenn du die einstellungen beim router eingegeben hast (http://192.168.0.1).

hast du dann beim pc im TCP/IP Protokoll eingestellt das er alles automatisch beziehen soll ?
0

#5 Mitglied ist offline   Steel65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 16:05

Hallo,
hatte das gleiche Problem!
Brauchst bei manchen Modems ein spezielles Netzwerkkabel für die Verbindung vom Router zum Modem.
Bekommst du kostenlos von Netgear zugesandt.
Falls ich den Link zum Support noch finde werde ich den nochmals posten.
0

#6 Mitglied ist offline   Ramme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 17:17

Danke erstmal für die superfixen Antworten ;(

Tja, habe es soeben nochmal versucht, habe an Einstellungen o.ä. nichts geändert und auf einmal klappt es. Bin also gerade über den Router im Internet, nach Tagen des Beklopptwerdens echt klasse!

Nun vielleicht ne weitere Frage: wie kann ich mich übern Laptop einwählen? Muss ich dafür extra ein Netzwerk einrichten? Falls ja: wie? Einfach über XP den NEtzwerkinstallationsmanager aufrufen?

Auf jeden Falls schon mal nen großes Lob ans winfuture-Forum!
0

#7 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 23:19

Zitat (Ramme: 25.08.2004, 18:17)

Danke erstmal für die superfixen Antworten  :)

Tja, habe es soeben nochmal versucht, habe an Einstellungen o.ä. nichts geändert und auf einmal klappt es. Bin also gerade über den Router im Internet, nach Tagen des Beklopptwerdens echt klasse!

Nun vielleicht ne weitere Frage: wie kann ich mich übern Laptop einwählen? Muss ich dafür extra ein Netzwerk einrichten? Falls ja: wie? Einfach über XP den NEtzwerkinstallationsmanager aufrufen?

Auf jeden Falls schon mal nen großes Lob ans winfuture-Forum!

Du musst an deinem XP-Laptop einfach nur im Windows integrierten-Manager das WLAn netz "NETGEAR" oder wie auch immer du es nanntes auswählen, ggf. die verschlüsselung auswählen - tada
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0