Hallo in der Runde,
ich habe eine Frage an die Spezialisten. Ich habe bei meinem PC ( Motherboard-Mainboard: MSI MS-7253- (K9VGM-V) Win7 installiert und SP1 aufgespielt. Mein Problem ist, das bei jedem Neustart die Audiotreiber neu gesucht werden und nachgeladen werden. Manchmal sucht er noch ein "Unbekanntes Gerät"- so das der Neustart manchmal 3-5 Min dauert. Ich habe probehalber die autom. Treibersuche abgeschalten, da werde leider die Audiotreiber nicht geladen.
Was mich auch wundert, das es keinen Grafiktreiber gibt und da nur ein VGA-Standarttreiber geladen wird.
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
Weis Einer einen Rat, was ich noch tun könnte?
Vielen Dank
Attis
Seite 1 von 1
Treiberneuinstallation bei jedem Neustart Treiberprobleme bei Win7
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2011 - 12:10
Moin, schon versucht die Treibermal über die Hersteller Homepage runter zu laden und zu installieren und nicht über MS?
geschrieben 15. Juli 2011 - 13:35
Zitat (attis: 15.07.2011, 12:55)
Weis Einer einen Rat, was ich noch tun könnte?
ja. mal den gerätemanager öffnen und schauen wo welche treiber fehlen. entweder automatisch suchen lassen oder manuell installieren. wobei letzteres wahrscheinlich die bessere methode ist.
falls du die original cd zum mainboard noch hast wird die auch hilfreich sein.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
geschrieben 15. Juli 2011 - 14:07
Danke für die Antwort.
Im Gerätemanager sind alle Treiber vorhanden. Erst nach dem Neustart fängt windows wieder an, Treiber zu suchen und dann auch zu installieren. Das ist ja das verrückte, Win7 merkt sich teilweise nicht, welche Treiber er schon hat. Er sucht z.B. immer wieder den Audiotreiber. MSI bietet für das Bord nur den Audiotreiber an und verweist, das alles anderen Treiber (VIA usw.) Win7 mitbringt. Durch die ständige Treiberinstall. verzögert sich das Hochfahren von Windows.
VG Attis
Im Gerätemanager sind alle Treiber vorhanden. Erst nach dem Neustart fängt windows wieder an, Treiber zu suchen und dann auch zu installieren. Das ist ja das verrückte, Win7 merkt sich teilweise nicht, welche Treiber er schon hat. Er sucht z.B. immer wieder den Audiotreiber. MSI bietet für das Bord nur den Audiotreiber an und verweist, das alles anderen Treiber (VIA usw.) Win7 mitbringt. Durch die ständige Treiberinstall. verzögert sich das Hochfahren von Windows.
VG Attis
geschrieben 15. Juli 2011 - 15:38
es geht um das audiogerät und die grafikkarte? habe ich das richtig verstanden?
welche marke? und von wann sind die treiber?
wenn du grafik on bord hast, könnte man die grafikkarte ausbauen und komplett deinstallieren.
man könnte auch mal die entsprechenden schlüssel in der registry löschen,da wo sich windows die geräte merkt. aber anscheinend hast du doch grad das system neu aufgesetzt. ich würde mir diese arbeit nicht machen, sondern einfach neu installieren. da ist wohl vorher irgendwas bei der installation schief gelaufen.
welche marke? und von wann sind die treiber?
wenn du grafik on bord hast, könnte man die grafikkarte ausbauen und komplett deinstallieren.
man könnte auch mal die entsprechenden schlüssel in der registry löschen,da wo sich windows die geräte merkt. aber anscheinend hast du doch grad das system neu aufgesetzt. ich würde mir diese arbeit nicht machen, sondern einfach neu installieren. da ist wohl vorher irgendwas bei der installation schief gelaufen.
Sorry, an error occured!
- ← Grafikkarte: Umschalten zwischen TV an/aus
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- AHCI Treiber von Intel oder Microsoft →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten