WinFuture-Forum.de: Windows Passwort ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Passwort ändern


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Juli 2011 - 16:32

Hi,

ich hab vermutlich bald ein kleines Problem mit einem Windows Benutzerkonto.

Unser ehemaliger Nachbar war heute hier. Er hat mich bezüglich seines Laptops etwas gefragt. Er besitzt einen Firmenlaptop. Er ist jetzt im Mai in Rente gegangen. Bislang lief sein Laptop immer ohne Probleme.

Jetzt kann er sich aber seit kurzem nicht mehr in seinen Laptop einloggen! Ich vermute mal, dass irgendwie das Kennwort oder der Nutzeraccount abgelaufen ist, oder übers Internet deaktiviert wurde. Auf jeden Fall futtert Windows sein Kennwort nicht mehr.

Das Problem: Er hat keine Ahnung XD

Ich weis nicht, was es für ein Windows ist. Irgendwas zwischen XP und 7. Ich weis auch nicht was das für ein Kontotyp ist.

Er bat mich, ob ich mal schaun kann, ob ich für ihn das Passwort zurücksetzen kann oder den Account entsperren. Oder alternativ einen neuen Account anlegen ohne Passwort. Er will den Laptop in den nächsten Wochen mal vorbei bringen.

Hat jemand einen Plan, wie ich da am besten vorgehe?

Danke im Vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2011 - 16:42

Du kannst dir das hier mal durchlesen.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Juli 2011 - 16:52

Ah cool, danke. Dann kann ich damit das Passwort ändern, wenn der Account lokal ist. Gibts auch eine möglichkeit, einen neuen Account anzulegen mit so einem Tool? Also einen lokalen, falls das Netzwerkaccounts sind, die auf dem Laptop sind?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0