Der IE hat _viele_ _bekannte_ ungepatchte_ _schlimme_ Lücken und ist schon allein deswegen total unbrauchbar, er kann so gut wie gar nix (nicht mal CSS2, Fixed Positions oder ein funktionierendes Box Model) und er stellt Webseiten _schlechter_ dar als der Rest. Und das weiß ich, weil ich mich damit auseinandergesetzt habe.
Wenn Microsoft ernsthaft was an seinen Kunden liegen würde, hätte sie den IE schon längst entfernt und durch was Funktionierendes ersetzt.
Da der IE aber ohnehin kein Webbrowser ist (er ist faktisch eine Shell), ist der IE bestenfalls als (schlechte) Alternative zu bezeichnen. Egal ob 90% aller Websurfer Idioten sind oder nicht.
Ie Informationsleiste Deaktivieren?
geschrieben 04. April 2005 - 23:03
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 04. April 2005 - 23:10
benutze selber Opera
aber ne antwort kann mann ihn trotzdem geben und nicht irgendwas aufschwatzen wollen.
geschrieben 04. April 2005 - 23:14
Zitat
Tatsache ist ja, dass IE tatsächlich zu 90% genutzt wird und ein Ratschlag auf alternative (und sei es FireFox) ist nur ein Beweis, dass man sich nie richtig mit dem IE auseinander gesetzt hat. (Oder knallhartrichtig: Dass man keine Ahnung hat!) Auch alternetive Browser bieten unglaublich viele Lücken. Und z.B. auch FireFox hat seine Probleme in der Darstellung und in paar Funktionen und diese lassen sich leider nicht mal beheben! (Würde IE nicht so schnell passieren)
Nich richtig mit dem IE beschäftigt.
Schwachpunkte:
1. Der IE ist fest im System verankert
2. Er unterstützt die rudimentäre ActiveX Funktion
3. Er hat zahlreiche ungepatchte Lücken
4. Das Zonensystem ist ein Witz
5. Er hält sich an keinerlei Webstandards, hemmt dadurch die Entwicklung des Internets und deshalb ist er veraltet
6. Er hat seit Jahren kein großes Update genossen (SP2 war in meinen Augen nur ein Patch, der anderen Windowsversionen nicht zur Verfügung steht)
7. Ihn mangelt es an Grundfunktionen, die seit Jahren etabliert sind (Tabbed Browsing)
Ich gehöre nicht zur Mozilla Religion, ich empfehle auch andere Alternativen, wie Opera, aber wer immernoch nicht einsieht, dass der IE ausgedient hat, der will es nicht verstehen, oder versucht nur andere zu provozieren.
Lücken haben alle Browser, aber wer der Grundaufbau des IE kennt, der weiß, dass der IE immer eine potenzielle Gefahr darstellt. Zudem werden Lücken in anderen Browsern in der Regel schneller gefixed.
Das mit dem Marktanteil ist traurig, wenn alle so denken, werden wir nie ein W3C konformes Internet haben. Und diesen Marktanteil hat Microsoft nur der Ausnutzung seiner Monopolstellung und der Trägheit/Naivität der Nutzer zu verdanken.
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 04. April 2005 - 23:22
geschrieben 04. April 2005 - 23:17
versucht nur andere zu provozieren
aber sonnst gehts noch? wenn einer meint er möchte diesen Explorer nutzen dann macht er es auch. solangsam reicht es doch mit den ganzen Firefox und Opera quatsch.
geschrieben 04. April 2005 - 23:22
Ganz ruhig ja,
an die Fakten halten und dann ist gut
lasst ihn benutzen was er will, wenn er es nicht glauben will hat er Pech
geschrieben 04. April 2005 - 23:27
Zitat (Flo01: 05.04.2005, 00:22)
Ganz ruhig ja,
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
so sehe ich es ja auch. ihm ist ja bewusst was los ist mit dem Explorer möchte ihn aber trotzdem nutzen.
aber es kann doch nicht sein die ewige Firefox oder Opera geschichten.
geschrieben 04. April 2005 - 23:30
Ich habe lediglich die auf die merkwürdigen Thesen von MrDee geantwortet. 
Leider nicht, erwähnen kann man die ganzen Defizite nicht oft genug, du nutzt Opera, du hast es verstanden, die große Masse leider noch nicht.
Zitat
aber es kann doch nicht sein die ewige Firefox oder Opera geschichten.
Leider nicht, erwähnen kann man die ganzen Defizite nicht oft genug, du nutzt Opera, du hast es verstanden, die große Masse leider noch nicht.

Hilfe
Neues Thema
Antworten