WinFuture-Forum.de: Ie Informationsleiste Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ie Informationsleiste Deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 19:29

Also ich habe das SC und den Popupblocker deaktiviert.
dennoch kommt eine Informationsleite wenn eine seite mit einem javascript ein fenster automatisch öffnen will.

Ich muss dan rechtsklick auf die leiste und dann "geblockte inhalte zulassen" udn dann nochmal auf ja.
aber wer denknt naja einmal und bei der seite kommts nicht wieder hat sich geschnitten...
es kommt immer wieder und in der hilfe sthet etwas unverständliches zum deaktivieren...
von wegen einmal zulassen ok. bra FALSCH!!!

wer kann helfen?
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 20:08

Anderen (echten) Browser nehmen.
Oder machen dir 20 ungepatchte kritische Sicherheitslücken Spass?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 21:56

nur dumm das ich damit arbeiten muss weil 90% der user ihn benutzen.
machen webdesign und muss mich da leider mit rumschlagen...

also bitte mal vernüftige brauchbare antworten *lieb*


ThX

ps.: wegen der antwort frage ich mich ärnsthaft warum du überhaupt WIN benutzt
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#4 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 24. August 2004 - 22:11

Eigentlich ist der Vorschlag von Rika nicht so schlecht wenn du was Selbsterstelltest prüfen willst/mußt kannst Du den IE nutzen und zum normalen Surfen nimmst Du halt ne Alternative. Oder passiert das auf Deinen eigenen Seiten?

mutze
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2004 - 22:45

Zitat (Rika: 24.08.2004, 20:08)

Anderen (echten) Browser nehmen.
Oder machen dir 20 ungepatchte kritische Sicherheitslücken Spass?

Wie definierste denn einen "echten" Browser? lol, unser Rika :rolleyes:...
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. August 2004 - 22:53

Naja ist zB ein Browser, der nicht so tief in der Windows-Shell integriert ist. Also im Grunde alle Browser ausser IE :rolleyes:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 23:47

@SIC:
Mal so als Tipp: Lerne unabhängig vom Browser dein Design zu gestalten. CSS und HTML4/XHTML1.0 sollte ja wohl ausreichen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2004 - 03:41

Zitat (Rika: 24.08.2004, 23:47)

@SIC:
Mal so als Tipp: Lerne unabhängig vom Browser dein Design zu gestalten. CSS und HTML4/XHTML1.0 sollte ja wohl ausreichen...

also a brauche ich es nicht mehr lernen und b ihr schweift vom thema ab.

es geht mir auch nur darum das ich zb javascripts in den seiten haben die diese leiste hervorrufen.
ich kann diese seiten nun nicht auf DAUs los lassen und dann nicht mal selber wissen wie diese leiste weg geht.
dazu kommt noch das ich nicht jedem surfer sagen kann, kom mverpiss dich mit IE, nutze einen richtigen browser.
90% der Windows user wissen nichtmal das es noch andere browser gibt weil es keine pc cracks sind.
dh sie nutzen MS produkte und sind vor den kopf gestoßen wenn keine i-net seite mehr gehen würde...

also was machen wir da? wir passen uns denn 90% an. leider...
geht nunmal nicht anderst.


so und nun, ich möchte hier nun kein geseier über einen anderen browser hören sonndern mal ne idee wie das ding nun abzuschalten ist.
das war meine frage und nicht welchen browser ich eventuel nehmen könnt.
abgesehen davon is mozila mein fav, nutze ich unter suse ja auch nur.


also fraun und herrn supermods,
und all die anderen user.

ideen?
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#9 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 04:02

bin nur ich der das problem hat?
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#10 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. August 2004 - 07:18

Nöö - ich hab' das Problem auch und warte hier auf "gescheite" Antworten :-)
0

#11 Mitglied ist offline   SpOofi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 13:06

suche grade auch nach ner lösung :|

zumindest das ausschalten des Sounds der infoleiste ist recht izi, einfach die datei

c:\WINDOWS\Media\windows xp-informationsleiste.wav

löschen/umbennen.

oder in der registrierung ändern:

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\Explorer\BlockedPopup\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\Explorer\SecurityBand\.current]
@=""

mal sehen, ob die fiese nervleiste nicht auch noch dauerhaft zu beseitigen ist... :(

Dieser Beitrag wurde von SpOofi bearbeitet: 26. August 2004 - 13:23

0

#12 Mitglied ist offline   Nasty 

geschrieben 01. September 2004 - 19:51

Also ich hatte bis jetzt nur die Nachricht: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…" die allerdings auch nur auf einer Seite die sich in meinen eigene Dateine befindet geholfen hat:
ein Häckchen bei Extras/Internetoptionen/Erweiterte unter Sicherheit "ausführen aktivierter Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer" setzten

bei andern Nachrichten kann ich dir net helfen nur das man das beim pop-up blocker halt deaktiviert :/. Aber ich denke das sich unter Extras/Internetoptionen/Erweiterte noch mehr ausschalten lässt.
0

#13 Mitglied ist offline   elias0003 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2004 - 22:45

hey! hab den selben mist am hals, in der verwaltung das sicherheitscenter deaktiviert und immer noch bloede leiste im IE beim aufrufen eines javascripts.... bin dran...
erfolgsmeldung wird natuerlich gepostet
0

#14 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 20:57

Zitat (Nasty: 01.09.2004, 19:51)

ein Häckchen bei Extras/Internetoptionen/Erweiterte unter Sicherheit "ausführen aktivierter Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer" setzten

bei andern Nachrichten kann ich dir net helfen nur das man das beim pop-up blocker halt deaktiviert :/. Aber ich denke das sich unter Extras/Internetoptionen/Erweiterte noch mehr ausschalten lässt.

SUPER!!!
Hat geklappt.
Vielen Dank! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 14. September 2004 - 22:44

Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#15 Mitglied ist offline   MrDee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 09:33

Also ich kenne das Problem auch, nur hat Nasty schon beschrieben, wie man das behebt.

Ich erstelle auch Web Applikationen und kann an alle sagen, dass der Umstieg von IE wegen so einen Mini-Problem nur lächerlich ist.

Tatsache ist ja, dass IE tatsächlich zu 90% genutzt wird und ein Ratschlag auf alternative (und sei es FireFox) ist nur ein Beweis, dass man sich nie richtig mit dem IE auseinander gesetzt hat. (Oder knallhartrichtig: Dass man keine Ahnung hat!) Auch alternetive Browser bieten unglaublich viele Lücken. Und z.B. auch FireFox hat seine Probleme in der Darstellung und in paar Funktionen und diese lassen sich leider nicht mal beheben! (Würde IE nicht so schnell passieren)

MrDee
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0