WinFuture-Forum.de: Nicknames - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Nicknames Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen


#1 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2003 - 10:34

Was im richtigen Namen der Geburtsname ist, zumeist alles andere als ein Unikat, ist im Internet oder vielleicht generell am PC der sogenumwobene Nickname. Ich werf mal die Frage in den Raum, wie ihr denn auf euer vermutlich einzigartiges Synonym eurer Selbst gekommen seid.
---
Da ich das Thema eröffnet habe, werd ich auch gleich mal anfangen und erklären wie ich auf meinen gekommen bin. Wahrscheinlich war es euch eh schon allen klar, aber für den Rest geh ich gerne einführlich drauf ein.

Ich spielte früher gerne das Fantasy-Rollenspiel "Das schwarze Auge" - ein Spiel mit Zettel und Würfel, also nicht am PC - und würde es immer noch gerne spielen, wenn unser Meister nicht Physik studieren würde und deswegen keine Zeit mehr findet. Und wie das bei Fantasyspielen oft üblich ist, gibt es da neben den Menschen Orks, Zwerge, Goblins, Kobolde und eben Elfen. Ich bin Elfenfan. Weil ich die Elfen ja so toll finde, hab ich mir gedacht, mein Nickname könnte ja genauso klingen. Bei Elfennamen ist es nicht selten der Fall, dass zwei Vokale direkt aufeinander folgen, ähnlich wie es auch bei den Protoss (aus Starcraft) vorkommen kann. Ich hab mich also hingesetzt und ein bisschen mit Vokalen gespielt und hab mich dann letztlich für das "ae" entschieden, zum einen, da es die häufigsten Vokale der deutschen Sprache sind, andererseits aber die Bedeutung eines "ä" haben. Schließlich fehlte mir noch eine Endsilbe und da griff ich dann auf "lus" zurück, das "us" erinnert ein bisschen an das alte Rom (nicht Read-Only-Memory!). Zusammengesetzt ergibt das also Aelus, wobei zu beachten ist, dass es nicht "Älus" ausgesprochen wird (ich hasse diesen Fehler), sondern Aelus, also wie man's liest, mit "kurz betontem" A und "schnellem" E hinterher.

Als ich bei einer LAN-Party den Namen zum ersten Mal benutzte, war einer meiner Freunde gleich begeistert und fand ihn toll. Als wir dann unter anderem UT spielten und ich ihn dann die ganze Zeit fraggte (ich hatte viel Glück), gefiel mir der Name gleich noch besser, denn er brachte mir scheinbar Glück. Das mit der Einzigartigkeit hat bei mir leider nur fast funktioniert, denn ich hab in ICQ einen gefunden, der mit offiziellem Nachnamen "Sulea" heißt und der Schlauberger hat als ICQ-Nick seinen Nachnamen rückwärts geschrieben! Da kann man nicht mal auf Raub geistigen Eigentums plädieren...
---
Soviel zu meinem Nickname. Ich bin jetzt auf eure Erklärungen gespannt.
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2003 - 12:37

Mein Nickname, einfach nur so. :)

Dieser Beitrag wurde von Justus bearbeitet: 02. August 2011 - 09:00


#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Januar 2003 - 12:52

Früher (als ich noch klein und dumm war *fg*) hieß ich Webdevil (*whoooaaaa*). Aber irgendwie kam mir das mit der Zeit immer kindisher vor --> ein neuer Nickname musste her :lol:

Also hab ich mir den Duden genommen und ihn einfach auf einer Seite aufgeschlagen und mit dem Finger auf ein Wort getippt. Das hab ich dann solange getan bis ich bei xylen hängen geblieben bin.

Zur Aussprahe: Oftmals wird der Nickname falsh ausgesprochen wie zum Beispiel xülen oder xüleeen. Aber wenn man es ausspricht sollte es so klingen: "kssailenn"

Zur Einzigartigkeit: Es gibt eine chemische Verbindung mit dem Namen xylen (!google xylen) und die Domain http://www.xylen.de gehört leider auh nicht mir.

Jap, das ´wars :lol:

-----------------
Meckert nicht wegen manhen Wörtnen das C auf meiner Tastatur geht nur noch sehr shlecht. MUss imer fest draufdrücken :P

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. Januar 2003 - 12:54

hmm .. wie kam ich dazu.

also ich hatte früher nicks wie masterdeath, mofd, hönkchen :lol: und ich wollte endlich was vernünftiges haben udn hab bei google mal nach nem "Götter Lexikon" und hab dann bei A geguckt, was es denn so schönes gibt und achilleus ist mir sofort ins Auge gefallen :lol:

Hier gibt es eine nähere Beschreibung zu dem Namen B)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

#5 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Januar 2003 - 12:57

Btw, 11. KLasse Geschichtsunterriht. Da fiel der Name Ahilleus auch schon des öfteren und ich musste mir das Lachen verkneifen. :lol: Was doch Achilleus schon alles für Heldentaten vollbracht hat :lol:

#6 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 05. Januar 2003 - 12:58

naja...wer wissen will wer buddha ist/war:

geistlicher Titel des Begründers des Buddhismus; eigentlich Siddharta mit dem Beinamen Gotama (Gautama), aus dem Adelsgeschlecht der Sakya, deshalb auch Sakyamuni ("der Weise aus dem Sakya-Geschlecht"), * 560 v. Chr. Kapilavatsu, † um 480 v. Chr. Kusinara (nach anderen Überlieferungen † um 540 oder 370 v. Chr.). Als Erfüller einer heilsgeschichtlichen Aufgabe heißt er Tathagata; er wurde auch Bhagavan ("der Erhabene") und Jina ("Sieger") genannt. Der Bodhisattva, das ist der spätere Buddha, verließ auf der Suche nach der Erlösung im Alter von 29 Jahren Haus und Familie. (Seine Gattin Yasodhara und sein Sohn Rahula wurden später in den buddhistischen Mönchsorden aufgenommen.) Nach Jahren vergeblicher extremer Askese entdeckte er, unter dem Bodhi-Baum von Bodh Gaya sitzend, den "mittleren Weg" zur erlösenden Erkenntnis (bodhi), durch die er zum Buddha wurde. Danach zog er als wandernder philosophischer Lehrer durch Nordindien und gründete den Sangha (buddhistischer Mönchs- und Nonnenorden). Im Alter von 80 Jahren starb er ("ging ins Parinirwana ein"). Der historische Lebenslauf des Buddha wurde später durch Legenden und Mythen erweitert und überlagert.

Der Buddha hat keine eigenen Schriften hinterlassen. Seine Lehrreden erhielten nach längerer mündlicher und schriftlicher Überlieferung erst im 1. Jahrhundert v. Chr. im Tripitaka ihre kanonische Form.

Nach späterer buddhistischer Lehre gibt es in jeder Weltperiode einen Buddha, so dass der historische Buddha nur ein Buddha in einer langen Reihe von Welterleuchtern ist, die sämtlich die höchste Erkenntnis aus eigener Kraft erlangen. In der hinduistischen Mythologie wurde der Buddha in die Reihe der Avataras (Verkörperung) des Vishnu aufgenommen.




naja...ka wie ich darauf gekommen bin! ich denk einfach, dass buddha gut zu mir passt :P den nick hatte ich schon immer und werde ihn auch immer weiter benutzen!

aber damals als ich noch gaaaanz klein war :lol: hab ich mcih öfters "speedy" genannt! den nick wird keiner an coolness überbieten können! :lol:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 05. Januar 2003 - 13:34

bei mir is das nichts besonderes :lol:

ahopper setzt sich zusammen aus a + hopper
das a steht für meinen namen alexander und das hopper weil ich halt ein hip hop fan bin und diese musik super finde.

früher war mein nickname immer MoD (Master of Desaster), aber der war doof weil viele den hatten und der sowieso nich so geil war :lol:

#8 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2003 - 13:44

zu
bziegenfuss muss ich glaube nicht mehr viel sage....

früher nannte ich mich auch mal nero, oder necrox ..aber mittlerweile bin ich auf bziegenfuss umgezogen!

#9 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. Januar 2003 - 15:59

Tja Blackhawk bin ich drauf gekommen indem ich nen Joystick hatte von Gravis der hieß Blackhawk Digital. Und da ich den Namen Blackhawk ganz geil finde nutze ich den seitdem :lol:

#10 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 05. Januar 2003 - 17:24

hmm da war mal so ein film auf rtl ... *peinlich* :lol:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2003 - 20:14

btw:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Foto_34_.jpg


#12 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 05. Januar 2003 - 20:18

aha aha....unser cosmo betreibt also hiemlich eine kleine bowling anlage! :lol:
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#13 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 05. Januar 2003 - 20:36

kommt man da als winfuturianer umsonst rein :lol: :lol:

#14 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2003 - 20:39

also ich musste gestern richtig bezahlen... :lol:

#15 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 05. Januar 2003 - 20:41

schade, wär zu schön um war zu sein :lol:

Thema verteilen:


  • 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0