WinFuture-Forum.de: Hama Bluetooth Adapter geringe Geschwindigkeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hama Bluetooth Adapter geringe Geschwindigkeit? Verbindung mit Nokia 5230


#1 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

  geschrieben 12. Juli 2011 - 10:58

Hallo!

ich habe mir meinen ersten Bluetooth Adapter von Hama zugelegt um mit meinen Noka 5230
und dem PC zu kommunizieren (ich habe zwar auch ein USB-Kabel, aber immer den Microstecker
aufknipsen und in der Software die Verbindung einzustellen ist mir für ein paar Fotos und eventuell
mal eine Datensicherung zu umständlich).

Das Nokia unterstützt diesen Standard:
Bluetooth Version 2.0
- Unterstützte Bluetooth Profile: Advanced Audio Distribution (A2DP) und Audio/Video Remote Control (AVRCP)

Der Hama Nano-Adapter:
Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1+EDR Class2

Wenn ich nun eine größere Video-Datei auf das Nokia übertrage, zeigt mir der Windows-Kopier-Dialog
eine Geschwindigkeit von ca.80-100 Kb/s an.
Ist das nicht selbst für Bluetooth zu langsam?
Ich habe alle Treiber (Original von Hamer) installiert. Im Gerätemanager werden auch keine
Probleme angezeigt.
Was mein Ihr?
Ist die Geschwindigkeit normal, oder sollte es schon etwas mehr sein?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Juli 2011 - 11:05

Alles im grünen Bereich. Der Stand ist aber von 2007.

Wikipedia sagte:

Bluetooth 2.1 + EDR (auch Lisbon Release genannt)

Dieser Stand entspricht nicht mehr der letzten Überarbeitung zur Version 4.0 vom Dezember 2009.

Neue Features wie Secure Simple Pairing, Quality of Service.
Spezifikation im August 2007 verabschiedet.
Quelle

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. Juli 2011 - 11:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0