WinFuture-Forum.de: Schuldenkrise Eurozone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schuldenkrise Eurozone

#16 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2011 - 06:18

*hust*
Nicht ganz richtig, im Prinzip bürgt Deutschland mit der gesamten Summe aller Rettungsschirme, da wenn ein Bürge/Land ausfällt, automatisch die anderen für diese Bürgschaftsanteile mit ein springen müssen.
Wenn denn mal des Ereignis eintreffen wird, werden im Falle das es sich da um eine größere Wirtschaftsmacht wie z.B. Italien/Frankreich handelt, viele ihrer Verpflichtung nicht nachkommen können und zum Schluss bleiben da nicht viele über die auch nur annähernd in der Lage sein werden zu zahlen :(
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. September 2011 - 09:56

Tja, nun kommen diese Euro-Bonds wohl doch, waehrend China Berlusconia nebenbei uebernimmt hrhrr

#18 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. September 2011 - 17:40

Da schlägt China (und Russland?) drei Fliegen mit einem Scheckbuch,
die eigenen (bisher getätigten) Investitionen schützen, relativ günstig neue Investitionen tätigen und es wird sich politischer Einfluss erkauft, der zwar öffentlich mal wieder aufs äußerste dementiert werden wird, aber auf Diplomatischer/wirtschaftlicher Ebene einiges neue ermöglichen wird.

Es ist einfach ein unbegreiflicher Wahnsinn, wie ein Börsenkurs das politische Handeln fast aller Länder so beeinflussen kann. Da wird ohne Rücksicht auf die Einwohner (und Wähler) eines Landes regiert und auf Generationen Schulden gemacht, nur um kurzfristig (!) den aktuellen Börsenstand zu stützen.

Wenn ich immer höre, das wenn Griechenland pleite geht, des schlimmer wird als Lehman Brothers,
da geh ich wohl lieber mal langsam los, Äxte und Keulen suchen, weil nach Griechenland was auf jeden Fall pleite gehen/umschulden wird, gehen noch einige andere Länder in Zukunft einen ähnlichen Weg, und nicht nur Italien und Spanien werden das sein.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#19 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. September 2011 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (saw: 14. September 2011 - 17:40)

Da schlägt China (und Russland?) drei Fliegen mit einem Scheckbuch

Yo, aber auch verdammt clever wie sie das angehen. Krieg zur aneignung von ressourcen ist out, das "feindgebiet" wird einfach langam wirtschaftlich unterwandert und so stueck fuer stueck uebernommen. Die USA gehoeren China ja praktisch bereits; und nun ist Europa an der reihe.

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2011 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 12. Juli 2011 - 19:03)

...
Die BRD hat eine Frau als Kanzler(in), einen schwulen Außenminister, eine Gesundheitsminister mit Migrationshintergrund, eine Familienministerin, die im Dritten Reich, Anwärterin für das Mutterkreuz gewesen wäre und einen behinderten Innenminister. Wenn es jetzt noch gelingt, einen Intelligenten zu positionieren, ist das Mass erreicht, dass mir eine Träne in die Augen drückt!


Wenn man diese Konstellation vorher in ein Drehbuch geschrieben hätte, man wäre es nicht losgeworden. Die hätten alle gesagt, du spinnst, soviel Blödsinn gibts nichtmal im Film.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14. September 2011 - 09:56)

Tja, nun kommen diese Euro-Bonds wohl doch...


Ich hab längst schon wieder vergessen, was das überhaupt war.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14. September 2011 - 19:56)

Yo, aber auch verdammt clever wie sie das angehen. Krieg zur aneignung von ressourcen ist out, das "feindgebiet" wird einfach langam wirtschaftlich unterwandert und so stueck fuer stueck uebernommen. Die USA gehoeren China ja praktisch bereits; und nun ist Europa an der reihe.


Die wollen unsere Kontrabässe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#21 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. September 2011 - 07:17

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. September 2011 - 20:37)

Ich hab längst schon wieder vergessen, was das überhaupt war.

Naja, "staatensozialismus" eben. Alle euro-mitglieder haften kollektiv fuer die schulden einzelner staaten. Eine art "too big to fail" herangehensweise auf staatlicher ebene. Dass aber "too big = fail" ist hat sich offenbar in der UESR noch nicht herumgesprochen, ein kleiner crashcourse in geschichte und economics waere fuer die beteiligten politiker einmal sinnvoll. Oder auch eine runde domino :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0