WinFuture-Forum.de: ordnerdetails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

ordnerdetails im ordner rechnen


#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Juli 2011 - 20:41

Hallo, habe in einem Ordner den Inhalt eine audio cd mit details für zB Spieldauer der einzelnen Stücke. Gibt es eine Möglichkeit, die Spieldauer der einzelnen Dateien zu addieren, ohne im einzelnen die Daten manuell abzuschreiben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 10. Juli 2011 - 21:37

Kommt darauf an welchen Media Player du hast, falls es Winamp ist, könntest du zum Beispiel alle Songs in eine Wiedergabeliste geben und diese abspielen, dann siehst du im Playlist-Editor unten rechts die Gesamtspieldauer, wenn noch ein Plus dabeisteht musst du ein wenig herumscrollen und warten bis sich die Ansicht aktualisiert. Beim WMP hab' ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, aber ich denke es wird sich auch irgendwie machen lassen. Ebenso beim VLC, etc.

edit: Falls du mp3tag hast, kannst du auch dort das Verzeichnis wählen und siehst unten rechts die Gesamtspieldauer. mp3tag gibt es auch als portable Version, wenn auch, glaube ich, nicht offiziell.

edit2: Wenn du bei der mp3tag-Installation "Minimum" als Installationsart auswählst kannst du den Programmordner frei herumkopieren und es funktioniert überall, auch werden keine Verknüpfungen usw. angelegt, nur ein paar Registry-Keys. Also fast portable.
mfg
Ecce Homo

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 10. Juli 2011 - 21:49

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0